Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Die Eibe

<< < (10/28) > >>

RO2222:
Hallo Remi und Eibeninteressierte,

auch in unserer Gegend (Kreis Heinsberg / Zuid Limburg) gibt es ein paar schöne Eiben. Leider habe ich nur wenige Eiben-Fotos parat:

-1. Schlosspark Amstenrade
-2. Kircheibe in Geilenkirchen-Teveren

Gruß Werner

Odysseus:
Danke für die Kühe, Remi.
Die haben jetzt also umgestellt von Schwarzbunten und grauen Alpenkühen auf HFV (Höhenfleckvieh).
HFV war im Odenwald die Standard-Kuh-Art. - Fleisch und Milch.
Schwarzbunte geben am meisten Milch, sind aber etwas empfindlicher.
Die grauen Alpenkühe kenne ich nicht so, könnte mir aber vorstellen: Fleisch und Milch wie HFV.
Auch das muss einmal gesagt werden.

Klasse Bäume in deinem Link, Remi.

Und zu Ingolf,
genau, Eiben mit gelben Scheinbeeren habe ich auch schon gesehen.

Übrigens,
die Krähe kommt noch angeflogen, jetzt, wo ich die Nüsse weggenommen habe, um zu checken, ob's noch was gibt. LOL.

Grüße
Walter

sequotax:

--- Zitat von: RO2222 am 10-Oktober-2012, 12:32 ---...auch in unserer Gegend (Kreis Heinsberg / Zuid Limburg) gibt es ein paar schöne Eiben:
-1. Schlosspark Amstenrade
-2. Kircheibe in Geilenkirchen-Teveren
--- Ende Zitat ---

Hallo Werner,

die von dir abgelichteten Eiben sind eine Pracht !

Besonders die zweite besticht durch ihren für hiesige Verhältnisse ungewöhnlich vollholzigen und sicherlich massiven Stamm (wertvoll !!!).
Falls sie weiblich sein sollte (wohl aber eher nicht ?), sollte man sie unbedingt beernten (und dabei auch an mich denken... ;)).
Da würde ich mich natürlich sehr über eine Gesamtansicht freuen (!) - hält der Baum auch oben, was er unten verspricht ?

LGs vom Remi

sequotax:

--- Zitat von: isbg33 am 19-Oktober-2006, 22:11 ---Die weiblichen Eiben tragen jetzt die roten Beeren. Das kennt jeder.
Aber es gibt auch welche mit gelben Beeren!
--- Ende Zitat ---

:)                :)                :)

Das glaube ich nicht !!!

:)                :)                :)

Ungläubige Grüße,

Remi

Andreas Roth:
@Remi: Was glaubst Du nicht? Zumindest gibt's tatsächlich Eiben mit gelben Früchten: http://www.google.de/search?q=Taxus+baccata+'Lutea'

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln