Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Die Eibe

<< < (8/28) > >>

Sischuwa:
....ich bin auch schon meherere Jahre von den dunkelgrünen Eiben fasziniert, habe auch mehrere als Bonsai und in
meinem Garten pflege ich eine Säuleneibe und eine Japanische ( Taxus cuspidata) Eibe....sehr dicht und wunderschön im Laub... ::)
Die beiden Bonsaizwerge sind Risslinge einer Eibe aus Stuttgart (mitten im Kessel)......ist aber noch ungestaltet....

Habe auch vor, eine Eibenhecke zu setzen....davor dann weisse Anemonen....das wirkt optisch traumhaft...

Übrigens.....toller, wunderbarer Bericht, werde mal in meinen Fotos wühlen, ob ich auch noch die ein oder andere Eibe finde...

Berni...

--- Zitat ---Post ist vor einer Stunde durch, wieder nichts dabei !
--- Ende Zitat ---
....immer det jleiche mit dem jelben Riesen.... :P

Bernhard:

--- Zitat von: Sischuwa am 09-Oktober-2012, 14:50 ---Berni...

--- Zitat ---Post ist vor einer Stunde durch, wieder nichts dabei !
--- Ende Zitat ---
....immer det jleiche mit dem jelben Riesen.... :P

--- Ende Zitat ---

Tja, Thilolein: Augen auf bei der Berufswahl !  8) :P

Ausgesorgter Gruß
Berni

Bernhard:
Hallo Walter, du hast deine Post schon bekommen, wie ich erfuhr !

Ich warte noch ! Bin gespannt, ob was daraus wird. Halte mich bitte auch auf dem laufenden!

Gruß
Berni

Odysseus:
Hi Remi,

klar, wenn du mit dem Meister persönlich durch den Wald läufst, verstehe ich, dass er dich ansteckt mit seinem Enthusiasmus. Gönn' ich dir.

Ich bin aber auch links in den Wald, zuerst rechts am Haus, an den Kühen vorbei den Weg entlang, dann über einen Tritt über den teilweise noch funktionierenden Zaun. Wollte zuerst eigentlich mit Freundin Heike in dem Gasthaus was essen, war aber nichts los.

Angehängt noch ein paar Impressionen.
Übrigens, schöne Gegend dort.

Hi Bernhard,
Remi hat mich schon ermahnt, ich solle die Samen ordentlich stratifizieren usw.. Mit einem kleinen Teil probiere ich im Frühjahr die Startpilot-Methode: In den Kühlschrank, dann ins Freie, wieder in den Kühlschrank, wieder ins Freie etc.
Irgendwo habe ich auch gelesen: Direkt vor der Aussaat die Samen 15 Sekunden in Essigessenz legen.
Das kann funktionieren, wenn die Keimhemmung rein chemisch funktioniert. Beim Ginkgo braucht der Samen ja noch Zeit zum Auswachsen, das ließe sich mit dieser Methode natürlich nicht erreichen.
Aber: Probieren geht über Studieren.

Klar, halte euch auf dem Laufenden, wenn sich/ob sich was tut.

Viele Grüße
Walter

Bernhard:

--- Zitat von: Odysseus am 09-Oktober-2012, 20:39 ---Hi Bernhard,
Remi hat mich schon ermahnt, ich solle die Samen ordentlich stratifizieren usw.. Mit einem kleinen Teil probiere ich im Frühjahr die Startpilot-Methode: In den Kühlschrank, dann ins Freie, wieder in den Kühlschrank, wieder ins Freie etc.
Irgendwo habe ich auch gelesen: Direkt vor der Aussaat die Samen 15 Sekunden in Essigessenz legen........

...

--- Ende Zitat ---

Hi Walter,

an Essigessenz soll es nicht happern; habe genug davon. Die Saatherkunft ist schon eine Rarität, deshalb sollten wir uns im Falle des Gelingens, austauschen. Hoffe, sie kommen morgen an .....  :-\

Viele Grüße Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln