Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Welcher Baum ist das ?

<< < (20/56) > >>

Odysseus:
Hi Tuff,

ich hab viele Zedern aufgezogen ...

Die ersten beiden Bilder: Atlaszedern von Heidelberg (am Ehrenfriedhof). Von dortigen Sämlingen hab ich 27 Jahre alte Bäume.

Die 3 anderen Bilder: von der Libanonzeder in Bad Homburg am Schloss. Auch davon hab ich (noch) kleinere Bäume.

Grüße

Walter

Joachim Maier:

--- Zitat von: Tuff am 21-Januar-2014, 15:16 ---@joachim: wenn du gut aufgepasst hättest wüsstest du daß calocedrus nur 2 keimblätter hat.
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3039.msg101163#msg101163

--- Ende Zitat ---

Sorry, hab' in der letzten Zeit wenig Zeit hier gründlich zu stöbern.  ;)

annehmender Gruß

Joachim

Tuff:
walter, super schöne bäume !!

die libani keimlinge sind leider zu weit weg um details der kotyledonen (ansatz, form) zuerkennen. die 'kelchform' erkenne ich in meinen bildern aber gut wieder - du nicht ?

das makrobild des atlaszeder-keimlings ist klasse.

leider sind die entwicklungsstadien der fotos von meinem keimling / sämling zu weit entfernt um einen vergleich zu erlauben. daher, tut mir leid, bin immer noch nicht überzeugt :)

aber, was bringt es darauf herumzureiten. lassen wir es doch einfach bei 'ungelöst'....ok ?

ps. da stehen etwas weiter weg noch ein paar kleinere tsuga bäume rum ... ich finde gerade kein keimling bild von tsuga, stelle mir aber vor daß sie anders aussehen würden - etwas mehr tannenartig.

Tuff:
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=3039.msg101244#msg101244

also der 'clou' fehlt immer noch ... niemand dem was auffällt ? freiwillige vor :)

ich gebe zu das ist ziemlich tricky, vieleicht zu offensichtlich um aufzufallen.

Michael D.:

--- Zitat von: Odysseus am 21-Januar-2014, 19:26 ---Hi Tuff,

ich hab viele Zedern aufgezogen ...

Die 3 anderen Bilder: von der Libanonzeder in Bad Homburg am Schloss. Auch davon hab ich (noch) kleinere Bäume.

--- Ende Zitat ---

Hallo,Walter !

Hast du Foddos von den jungen Libanon-Zedern ? Ich hatte dort auch schon Sämlinge gefunden,eine Pflanze hatte ich 4 Jahre durchgebracht, bis sie in einem harten Winter leider erfroren ist.Werde aber nochmal einen Versuch starten.

Linanische Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln