Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Welcher Baum ist das ?
Tuff:
hmm, wie sollte so ein kohl oder kohlrabi in den koniferenteil des botanischen gartens gelangen. die haben dort auch generell kein gemüse.
ich kann leider auch kein bild davon finden. habt ihr so einen keimling denn schon mal gesehen daß ihr meint der sähe so aus ?
Tuff:
ok nächster :)
der wuchs direkt neben den calo / taxodium keimlingen. ich habe leider keine zeit gehabt nach einem passenden mutterbaum zu suchen, und weiß daher wirklich nicht was es ist. kann aber bei gelegenheit mal wieder reinschauen und das nachholen.
vorschläge ?
lodda 41:
lodda 41 ganz sicher zierkohl wie er in säereien für gärtner angeboten wird. wie er da hingekommen sein soll ist zwar rätselhaft, aber wohl Tatsache. es giebt viele rätselhafte Sachen zwischen himmel und erde. ha ha.lothar
Odysseus:
--- Zitat ---Sequoiadendron ist es sicher nicht, für S. sempervirens ein bisschen zu dunkelgrün und der "Stamm" etwas kurz. Könnte evtl. auch Taxodium sein.
Tippe auf Eibe.
Grüße
Walter
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---ja ich glaube es war ein taxodium keimling. 1 halber punkt für sir walter :) aber könntest du bitte aufhören immer gleich ganze breitseiten abzufeuern. man muß sich auch mal entscheiden im leben :)
--- Ende Zitat ---
Hi Michael,
'tschuldigung, dass da meine Antwort etwas ausgeufert ist. - Gut, dass wenigstens du dich immer kurz fasst.
Viele Grüße :-))
Walter
Tuff:
walter hoffe du bist jetzt nicht beleidigt :) ich finde aber dieses spiel hier macht einfach mehr spaß wenn man nur einen einzigen tip abgibt. uns ist doch allen klar daß jeder auch noch mehr ideen hätte. aber um des spieles willen ..?
daß ich nicht gerade fürs kurz fassen bekannt bin ist mir bekannt :)
@lothar: ok dann sei es :) ich habe ja sowieso keine idee. übrigens könnten fremde samen mit komposterde zb. aus dem gewächshaus in die beete kommen. in einer nachbarstraße gibt es nämlich einen nutzpflanzengarten der zum botanischen dazu gehört. ich werde da mal nach zierkohl fragen !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln