Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Welcher Baum ist das ?
Odysseus:
Sequoiadendron ist es sicher nicht, für S. sempervirens ein bisschen zu dunkelgrün und der "Stamm" etwas kurz. Könnte evtl. auch Taxodium sein.
Tippe auf Eibe.
Grüße
Walter
Tuff:
ja ich glaube es war ein taxodium keimling. 1 halber punkt für sir walter :) aber könntest du bitte aufhören immer gleich ganze breitseiten abzufeuern. man muß sich auch mal entscheiden im leben :)
im bonner südfriedhof verjüngen die sich regelmässig im split, in geringer zahl, gehen aber natürlich in dem harten boden rasch wieder ein. nur wenige wochen später sieht das dann so aus:
Tuff:
Nochmal zum Vergleich, meine eigenen, aus Samen derselben Friedhofsbäume:
Tuff:
Den nächsten Fall löse ich gleich selber :) denn das wäre zu einfach für euch... Im selben Friedhof verjüngt sich nämlich Calocedrus ebenfalls im Split. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft ein brauchbares Bild des ersten Kotyledonen-Stadiums zu machen ! Das eine unscharfe Bild welches ich habe, scheint anzudeuten daß es 2 Keimblätter gibt (so stehts auch in der Literatur) die von Größe und Form denen von Taxodium nicht unähnlich sind. Eventuell könnte man die also auch verwechseln !
Frage: Hat jemand ein brauchbares Bild auf dem nur die Kotyledonen zu sehen sind ?
denniz:
Hätte jetzt auf violetten Kohlrabi getippt, da bin ich bei dir Lodda.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln