Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Welcher Baum ist das ?

<< < (18/56) > >>

Joachim Maier:

--- Zitat von: Odysseus am 17-Januar-2014, 22:49 ---Sequoiadendron ist es sicher nicht, für S. sempervirens ein bisschen zu dunkelgrün und der "Stamm" etwas kurz. Könnte evtl. auch Taxodium sein.
Tippe auf Eibe.

Grüße

Walter

--- Ende Zitat ---

Ich sehe aber den Samen des Seq. gig. daneben liegen!  ;)

Bernhard:
Hallo Micha !

Tolle Makro-Aufnahme !
Eine Eibe ist doch nicht so rot ? Oder ? Würde gerne auf Eibe tippen, habe aber Bedenken !

Unschlüssige Grüße,

Berni

Tuff:
also eiben sämlinge müsst ihr euch aber nochmal genauer anschauen ^^ vergleicht mal die eher kompakt-kantigen sekundärnadeln auf dem foto !

heute abend war mein abenteuerurlaub eine halbe stunde in der dämmerung übder den friedhof spazieren...

im taxodium-viertel gibt es dort wo ich den keimling fand, an großen koniferen eigentlich außer calocedrus nur noch atlas- und libanonzedern. ich würde sagen, das scheint nach dem aussehen der sekundärnadeln ganz gut zu passen. konnte aber kein vergleichsbild finden außer diesem hier:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Atlassedrus_%28Cedrus_atlantica%29_1month.jpg

sagen wir also, cedrus ? damit diesmal leider kein gewinner :)

Tuff:
auf ein neues !

nach diesem bild habe ich jetzt lange suchen müssen weil es in einen ganz unerwarteten ordner, einer anderen art, einsortiert war. dennoch kein irrtum....tja was sagen die exotenspezialisten nun dazu ?

Joachim Maier:
Dann würde ich auf Calocedrus tippen! Wir werden ja sehen, was daraus wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln