Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Das größte Lebewesen der Schweiz

<< < (12/14) > >>

Lukas Wieser:
26.11.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute habe ich den Stammumfang meines Giganten neu vermessen, 1m über Boden beträgt dieser 12.48m (Durchmesser = 3.97m) !:-) *freu* Umfangzuwachs 2009 ca15cm!:-) Circa deshalb, weil es unmöglich ist einen derart gewaltigen+ abholzigen Stamm 2 Mal genau gleich zu vermessen, der Trend (starker Zuwachs) ist aber klar...!:-) Dann: Umfang 1.30m ü.Boden:11.38m = BHD:3.62m, Umfang über Boden inklusive alle Wurzelausläufer: 21.05m!:-) LG Lukas.

28.11.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute habe ich meinen Giganten 2m über Boden neu vermessen, Umfang: 962cm (Durchmeßer:3.06m) !:-) *freu* Umfangzunahme 2m ü.B. innerhalb eines Jahres +ca11cm!:-) 2.60m über Boden beträgt der Stammumfang immer noch 8.85m (Durchmeßer:2.82m) !:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
05.12.2009 Hallo Wolfgang!:-) Heute ist ein riesiger Krähenschwarm auf meinem Giganten gelandet, dadurch regnete es 19 grüne Zapfen, habe sie für Dich gesammelt!;-) Der arme Wipfel, der 2009er Leittrieb ist wohl schon bald wieder futsch!:-( LG Lukas.

Wayne:
Hallo Lukas, habe den Scanner zum Laufen gebracht, hier die Bilder, interessant,interessant......

Sir Cachelot:
Wayne, des geht aba noch größer gelle?
Zur Not kannste das auch hierher hochladen - gibt ja diverse Möglichkeiten.
Hauptsache die alten Herren mit Bart und kleinem Display maulen nicht rum von wegen zu großer Bilder....

Wayne:
so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln