Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

BM-Aussaat vom 24.01.2008

<< < (3/9) > >>

derTim:
und noch eins von meinen Urwelt-Mammutbäumen. Die Fotos sind ca. ne Woche alt, ich werde mich die Tage mal wieder melden.
M.f.G Tim

derTim:
ach sorry ich bins nochmal, ich wollte doch noch ein älteres Foto von dem BM zeigen (16 Juli 2008).

Joergel:
Hallo Tim

das sind ja Prachtexemplare! Und für das Alter schon ordentlich groß.

Viel Glück mit den Bäumchen!
Grüße
Jörg

Xenomorph:
Hallo Tim,

wünderschöne Burschen hast du da, Gratulation!

--- Zitat ---ich habe am 17.11.2007 auch zwei Berg-Mammutbaum Samen ausgesät
--- Ende Zitat ---

Soll das heißen, du hast nur zwei Samen ausgesäht und beide haben gekeimt?  :o Da hast du aber ein riesen Glück gehabt, normalerweise kannst du schon zufrieden sein wenn ca. 30% der ausgesähten Samen keimen...  ;)

Viele Grüße, Clemens

P.S. Woher hast du denn den schönen schwarzen, viereckigen Kunststoff-Topf? Hab überall nach solchen gesucht, scheinen aber nirgendwo erhältlich zu sein.

Bergbauer:

--- Zitat von: Xenomorph am 09-Mai-2009, 15:52 ---
P.S. Woher hast du denn den schönen schwarzen, viereckigen Kunststoff-Topf? Hab überall nach solchen gesucht, scheinen aber nirgendwo erhältlich zu sein.

--- Ende Zitat ---

Ich hab meine hier gekauft, 12x12x12 EUR 0,22 üer Stück. Gibt es auch in anderen Größen.
Ein Beispiel:
http://cgi.ebay.de/100-Stueck-Pflanztoepfe-13-cm-viereck-hochwertig-84303_W0QQitemZ260400682246QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Dekoration_Blumen%C3%BCbert%C3%B6pfe_Vasen?hash=item3ca1171506&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A0|293%3A2|294%3A30

Die Töpfe sind etwas weich, aber durch die weichere Kunststoffmischung stabiler und haltbarer als die sonst üblichen Plastiktöpfe die schnell einreisen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln