Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
BM-Aussaat vom 24.01.2008
derTim:
--- Zitat von: Lukas Wieser am 22-Juli-2009, 08:53 --- 11.07.2009 Hallo Tim!:-) Habe heute meine Bäumchen vermessen, es geht ihnen sehr gut!:-) Das Rennen bei meinen BM-Sämlingen vom 24.01.2008 hat (erwartungsgemäß) ein Sämling meines Walenstadter Giganten gewonnen!:-) Höhe:48cm, Breite:42cm, Stammdurchmesser:1.3cm!:-)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Lukas Wieser am 19-Mai-2009, 14:40 --- Habe errechnet, daß Du 68 Tage früher ausgesäät hast als ich, und die Messung 14 Tage nach meinen Messungen gemacht hast!:-)
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Lukas Wieser am 19-Dezember-2009, 15:49 --- 02.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute habe ich in Alosen den größten Giganten-Sämling (Gigant Walenstadt) der BM-Aussaat vom 24.01.2008 ausgepflanzt, Höhe:55cm, Breite:48cm, Stammumfang über Boden:5.5cm!:-) Dieser Sämling ist nicht nur der größte Giganten-Sämling, sondern der größte Sämling der ganzen 2008er Aussaaten div.Schweizer Herkünfte
--- Ende Zitat ---
Hallo Lukas,
mir ist gerade aufgefallen, 2009
habe ich wohl doch noch gewonnen :)
Mein BM war Ende Sebtember 74 cm hoch und ca 70 cm breit.
Ausserdem ist mir aufgefallen das unsere Bäume fast genau
gleich alt waren als sie ausgesetzt wurden.
Bin echt auch die nächsten Jahre gespannt.
Kannst Du mal ein aktuelles Bild von deinem BM einstellen? ;)
M.f.G. Tim
Lukas Wieser:
Hallo Tim!:-) Ja, dieses Rennen hat Dein Sämling klar gewonnen, da kann ich nur gratulieren!:-) Mein Sämling war zu lang im kleinen Topf und stand etwas zu schattig... Ein neues Bild kann ich leider noch nicht liefern, in Alosen (930m ü.M.) liegt immer noch Schnee!:-) Ich hoffe der Kleine hat diesen harten Winter unter dem Schnee heil überstanden!:-) LG Lukas.
derTim:
Hallo zusammen,
hat jemand von euch noch Kontakt zu Lukas?
Ich würde gerne wissen wie es ihm und dem BM
in Alosen geht.
Aussedem würde ich ihm gerne Bilder und Daten von meinem BM zukommen lassen.
M.f.G. Tim
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln