Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Arboretum Eschborn

<< < (4/12) > >>

TaunusBonsai:
Moin Regine,

--- Zitat ---mit den Freunden von baumkunde.de in Eschborn
--- Ende Zitat ---

... gibt's da was, was du uns sagen musst? Mit der Konkurrenz unterwegs? ts, ts...

Schbass beiseite. In der chinesischen Ecke (Bereich 20) haben Frau TaunusBonsai und ich schon intensiv die Pflanzfläche -von außen- abgesucht, hineingegangen -so wie im Mammutbaumbereich- sind  wir nicht, da ich davon ausgegangen bin, dass man die UMs auch so sehen müsste.
Wie groß war denn der Patient? Vielleicht gibt's da momentan tatsächlich keine UM's mehr. Dann hätte 's Margidsche ja 'ne Möglichkeit, ihren UM-Überschuss ortsnah "loszuwerden"...

sonntagmorgendlicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf

regine:
Tach TaunusBär,

ja, da gibt es was, das ich euch sagen muss: Ich mag alle Bäume - nicht nur Mammuts. Und deshalb habe ich noch mehr Baumfreunde und Baumfreundinnen. (Die Abwahl als Kassiererin kann frühestens im Herbst stattfinden ;) )

Bezüglich deiner Frage kann ich nur Wolfgang zu Hilfe rufen: Was meinst du, war der arme UM etwa 4 Meter hoch?

Leider weiß ich auch nicht, wo im Arboretum er stand, bei einer Führung brauche ich nicht auf den Weg zu achten... und hab's auch nicht getan.

Liebe Grüße,
Regine

ac-sequoia:
Hallo Ralf,

super Bericht und schöne Bilder.
Auch wenn der Wald noch ein wenig mikrig aussieht  ;D

Meiner Meinung nach könnten die Araukarien auch noch ein wenig südamerikanische Gesellschaft vertragen, dass sieht da so "leer" aus  :P

Bin mal gespannt wie das ganze in 10 Jahren aussieht  ::)

Gruß
Andreas

Cryptomeria:
Hallo Regine,

ich eile dir zu Hilfe ;)

leider kann ich auch nicht mehr sagen. Ca. 4 m-6m kommt hin.Er war sehr schütter, stand  sehr schattig hinter einer Reihe sehr hoher Pappeln ( soweit ich mich erinnere ). Ich dachte noch, ( wie im ganzen Arboretum) , hier müsste dringend die Säge ansetzen. Ich meine  unser netter Kollege vom Hessenforst hätte auch etwas zum Standort gesagt, kann mich aber nicht mehr erinnern, was?
Ich denke einfach zu trocken  durch die hohen Pappeln.

Geht nochmal durch, wenn alles belaubt ist. in winterkahlem Zustand übersieht man doch leicht auch einen Meta. Und sollte er schon abgängig sein, erkennt man ihn auch besser, wenn alles belaubt ist.

Schönes Arboretum, wie ganz vielen fehlt die regulierende Hand. Überall wird gekürzt. Es fehlen die Arbeitskräfte.

Es gab ja noch mehr, völlig zugewachsen. Keine Chance in der Zukunft.

Viele Grüße

Wolfgang

Odysseus:
Hi Ralf,
guter Bericht.

Aber dass die die Bäume teilweise so dicht pflanzen...

Mein Firefox hat zur Zeit auch Mucken, lädt nicht richtig hoch.
Probier's mal mit dem Internetexplorer.

Grüße
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln