Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
Arboretum Eschborn
Mick Rodella:
Hallo Ralf,
starker Bericht, danke für die Mühe! Sicher interessant, den Wachstumsverlauf der Bäumchen zu verfolgen. Gut, dass man zwei frostharte KM-Kultivare gepflanzt hat, schön zum Vergleich. Mein Tipp: der kleinste wird in 10 Jahren der größte sein.
UM-Update macht dann der Bischi, der riecht die aus 5 KM Entfernung. ;)
LG Micha
liluz:
Hallo Ralf,
kannst Du evt. noch nachvollziehen, welche Dateigrössen Du benutzt hattest? Anbei die Einstellungen für die Uploads im Forum.
Gruss,
Lutz
Max. Größe der Dateianhänge pro Beitrag: 1024 KB
Max. Größe pro Dateianhang: 385 KB
Max. Anzahl der Dateianhänge pro Beitrag: 8
JNieder:
Hi Ralf,
immer wieder sehr interessant,
derartige Berichte hier zu lesen. :)
Ist Frau Taunusbonsai eigentlich auch infiziert
oder mußt Du sie jeweils "abführen" ? ;D
;)
Neugieriger Gruß vom
Jochen
TaunusBonsai:
Hallo Jungs!
@Mick: Der dritte im Bunde müsste nach den Ermittlungen von Wolfgang (Cryptomeria) sogar eine Martin-Selektion sein, also ebenfalls frosthart. Lass' uns in 10 Jahren mal schauen, wer vorne liegt (wobei der Martin-KM schon 'nen ganz schönen Vorsprung hat).
@Lutz: Es waren max. vier Anhänge, die Dateigrößen max. ca. 150kB und gesamt weit unter 1024kB. Jochen hatte ja ein ähnliches Problem mit seinem "Leidensbild", er hatte dann die Umlaute im Dateinamen geändert (ich heute auch...), aber daran kann's doch eigentlich nicht liegen?
@Jochen: Seitdem mein Therapeut der Frau TaunusBonsai gesagt hat, sie solle offener mit meiner Sequoianoia umgehen, geht sie freiwillig mit... ;) :D ;D
(Schbass beiseite, infiziert ist sie nicht, hat jedoch auch großen Schbass beim Suchen und Erfassen)
frostharter, angehängter und therapierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
regine:
Hallo Freunde,
ich war vergangenes Jahr im August mit den Freunden von baumkunde.de in Eschborn. Dort habe ich einen UM gesehen, der war in einem so erbärmlichen Zustand, dass ich meine Wasserflasche an seinem Stamm ausgeleert hätte, wenn noch was dringewesen wäre. Vielleicht isser ja schon im Nirwana...? :-[
Liebe Grüße,
Regine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln