Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Jagd nach dem Trio von Schwalmtal-Waldniel erfolgreich abgeschlossen  (Gelesen 7117 mal)

RO2222

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680

Hallo zusammen!

Am Sonntag haben wir uns erstmalig mit „Oberjäger“ Rodella in Waldniel getroffen. Ziel war das Dominikanerinnen-Kloster  und Kinderdorf Bethanien auf der Ungerather Straße 1-15. Dort hatten wir schon einige Zeit einen größeren Fund vermutet. Aufwendige Recherchen bei Schwester Hermana, der Priorin und dem Kinderdorfleiter hatten dies bestätigt. Drei BM von 1880 stehen neben dem Haupthaus und sind als Naturdenkmal eingetragen.

In Waldniel angekommen wurden wir bereits erwartet. Der Mini stand vor dem Gelände, das übrigens für jedermann zugänglich ist. Wir konnten unseren Wagen sogar vor dem Haupthaus parken und wurden von Micha überraschenderweise sofort erkannt. Nach einem kurzen freundlichen „Hallo“ sind wir dann zur Tat geschritten. Micha packte seinen vollautomatischen Höhenmesser aus und konnte die stattliche Höhe von 34,5 m ablesen. Ich durfte dann auch mal ran und kann sagen, das Ding ist super praktisch und idiotensicher aber leider viel zu teuer. Wir müssen wohl weiterhin schätzen oder die aufwendige Foto-Methode anwenden.

Danach haben wir uns die drei mächtigen Exemplare mal aus der Nähe angesehen. Sie stehen als dreiseitiges Dreieck gepflanzt zwischen dem Haupthaus und dem Schwesternwohnheim. Sie sind von der Höhe und dem Umfang (4,72m) annähernd gleich gewachsen. Im Mittelpunkt des Trios zu stehen und nach oben zu schauen ist ein tolles Gefühl. Auch andere Besucher des Parks waren offensichtlich von den drei BM fasziniert. Einer wurde  mit dem Sequoia-Virus infiziert und bekam einen Flyer.

Also schaut mal auf die Fotos. Micha hängt bestimmt auch noch welche dran.

Gruß aus NRW

Hiltrud und Werner

P.S. Natürlich sind wir im Anschluss noch auf Baumsuche gegangen und haben gemeinsam noch ca. 20 Standorte erfasst. Obwohl wir bis Nettetal vorgedrungen sind, waren jedoch keine KM dabei  :'(
Gespeichert
Wer Bäume pflanzt, kann den Himmel gewinnen. (Konfuzius)

RO2222

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680

noch zwei Blicke  ;D
Gespeichert
Wer Bäume pflanzt, kann den Himmel gewinnen. (Konfuzius)

RO2222

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680

...zum Schluss noch mal ein Bild vom Jäger-Trio  ;)
Gespeichert
Wer Bäume pflanzt, kann den Himmel gewinnen. (Konfuzius)

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1718

Wahnsinn !

Schlösser, Burgen und Klöster passen einfach zu Mammutbäumen !!!
Immer wieder schön dieser Kontrast von roter Borke, dunkelgrünen Nadeln und Gemäuer !

Die beiden flankierenden BMs sehen übrigens aus, als hätte man sie bewusst aufeinader zu gezogen...

Kompliment für diesen Fund und die tolle Präsentation !

Remi
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6473
  • Did you hug your tree today?

Hallo ihr drei,

netter Bericht mit tollen Funden. Wie die alten Kameraden da zusammenstehen, sieht klasse aus.
Und das Ganze noch als "dreiseitiges Dreieck" arrangiert... ;) :D ;D ;D ;D


dreiseitiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf


Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7233

Klasse !

Schöner Bericht.

Beneidender Gruß an das Dreigestirn
Jochen
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236

Hallo Ihr 3!  ;D

Wunderbarer Fund und tolle Bilder...
Da passt wirklich alles gut zusammen...

Zitat
das Ding ist super praktisch und idiotensicher aber leider viel zu teuer.

das ist schon was ganz feines , dieses "Ding"...hatte auch schon "the finger on da Trigger"  ;D ;D ;D
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508

Hallo,

sehr schöne Bäume habt ihr da wieder gefunden  :)
Und eure Teamarbeit schön in Szene gesetzt, 3 Personen, 3 Bäume  :P ;D

Gruß
Andreas
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176

Hallo Hiltrud & Werner,

es war ein schöner Kurztrip und ich bin sehr froh, Euch kennengelernt zu haben! Zwischen der ganzen Rumkurverei (danke fürs mitnehmen!) war allerdings auch Euer Kuchen ein echtes Highlight (danke fürs teilen)!

Wisst ihr, warum wir keine Küstenmammuts gesehen haben? Weil ich Depp vergessen hab, Euch einen mitzubringen! Falls ihr noch Interesse habt, können wir das natürlich gerne nachholen! In Nettetal verstecken sich aber garantiert noch unregistrierte. 

hier noch drei Bilder von Eurem tollen Fund in Schwalmtal. Sorry, dass ich auch die Froschperspektive im Programm habe, aber so ein Anblick ist schon selten zu finden...
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176

... hier noch zwei nette Bergmammuts aus Nettetal. Ein älteres, knorriges Exemplar in Nettetal-Breyell, Krämerstraße (Werner beim Ablichten des dicken Stammes) und ein adretter Junior vor der imposanten Kirche St. Sebastian in Nettetal-Lobberich.

Zum Erfassen der Nettetaler komme ich noch nicht, als Finder trage ich natürlich uns drei ein.

Euch noch viel Erfolg und alles Gute!

Besten Gruß vom Micha
(hoffentlich hab ich nicht zu viele blöde Sprüche vom Stapel gelassen  ;))
Gespeichert

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei

Gratulation euch Dreien zu den schönen Funden und den tollen Bildern.....

Besonders die 1880er sind immer wieder beeindruckend....

 :) :) :)
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1718

Micha,

du bist wirklich ein überaus talentierter Fotograf - deine Bilder sind einfach immer eine Augenweide !!! 8)

Schön, dich zu kennen, ;)

Remi
Gespeichert

RO2222

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680

Hallo Hiltrud & Werner,
es war ein schöner Kurztrip und ich bin sehr froh, Euch kennengelernt zu haben! Zwischen der ganzen Rumkurverei (danke fürs mitnehmen!) war allerdings auch Euer Kuchen ein echtes Highlight (danke fürs teilen)!
Wisst ihr, warum wir keine Küstenmammuts gesehen haben? Weil ich Depp vergessen hab, Euch einen mitzubringen! Falls ihr noch Interesse habt, können wir das natürlich gerne nachholen! In Nettetal verstecken sich aber garantiert noch unregistrierte. 
hier noch drei Bilder von Eurem tollen Fund in Schwalmtal. Sorry, dass ich auch die Froschperspektive im Programm habe, aber so ein Anblick ist schon selten zu finden...

Hallo Micha,
wir werden uns sicherlich noch mal treffen, war ja echt ein schöner Nachmittag.

Deine Bilder, besonders das "Froschbild", sind schon eine Klasse für sich, müssen wir neidlos zugestehen. Auf das Angebot mit dem KM kommen wir beim nächsten Treffen gerne zurück. Wir können auch noch andere Kuchen backen  ;) (du musst unbedingt den Käsekuchen oder den Bienenstiich von Hiltrud versuchen).

Liebe Grüße
Hiltrud und Werner
Gespeichert
Wer Bäume pflanzt, kann den Himmel gewinnen. (Konfuzius)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7233

Wir können auch noch andere Kuchen backen  ;) (du musst unbedingt den Käsekuchen oder den Bienenstich von Hiltrud versuchen).

Ollala - unsere Regine bekommt Konkurrenz ! :D

Andererseits:
Konkurrenz belebt das Geschäft bietet die Möglichkeit des Aussuchens.
 ;D
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236

...wunderschön... ::)

besonderst der Spitze Kegelmammut vor dem Schloß ist "bezaubernd"... :o
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.