Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Meeresspiegel steigt noch schneller als befürchtet............

<< < (10/24) > >>

Palmenfreund:
Klar,
man kann diese Gefahr auch herunterspielen! was ich so gelesen habe, bist du Sir Cachelot, für Verharmlosung und sinnlose Diskussionen eh bekannt! Weisst du, wie tief hinab die Gasblasen ins Erdinnere reichen, wie groß die enstandenen Hohlräume tatsächlich werden? Wir hatten bisher nur keinen längeren Bohrer! Hast du schon mal von Tagebrüchen gehört? und weisst du, woher die rühren (mal abgesehen vom U-Bahn Bau)? allein der Kohleabbau hat schon ganze Häuser und Geragen in die Tiefe gerissen!

MfG Micha

Palmenfreund:
UND DA HABEN WIR VERMUTLICH NUR AN DER OBERFLÄCHE "GEKRATZT" WAS WIR PÖTTER HIER AN BERGSCHÄDEN HABEN, LÄSST SICH NICHT WEGDISKUTIEREN !!!

Sir Cachelot:
Micha, deine Shift-Taste klemmt....

Ja ich hab das auch schon gehört und gesehen.
In Staufen z.b. hat man durch Erdwärmebohrungen eine Gipskeuperschicht durchbohrt und jetzt geht die ganze Stadt kaputt.
Aber das bedroht ja nur Menschen im näheren Umfeld und keine eisbären oder Hula-Tänzer in Mikronesien.

Diskussionen mit mir sind nur sinnlos für meine Diskussionspartner (weil meist erfolglos)... :D :D - was hammer gelacht.

Palmenfreund:
Wir reden doch hier von Katastrophen oder irre ich? Katastrophen, die das "Sein" auf diesem Planeten bedrohen oder gar auslöschen könnten! von uns allen hier, wird das eh keiner mehr Live erleben! dann lass uns die Diskussionen über über solche Eventualitäten doch ganz lassen. Nach uns die Sintflut !!!

meine Shift-Taste klemmt übrigens nicht Mr Superhirn, ich habe Bewusst alles groß geschrieben!

MfG Micha

Sir Cachelot:
Ne, wir reden hier über anthropogene Klimaveränderung.
Wenn wir über lebensverkürzende Katastrophen reden würden, dann müsste man statistisch gesehen am ehesten mit Autounfall rechnen. Aber hier darf man ja schreiben was man will.

MfG Superhirn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln