Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Meeresspiegel steigt noch schneller als befürchtet............
Joachim Maier:
--- Zitat von: Sir Cachelot am 17-März-2009, 16:55 ---Joachim, erläutere doch mal bitte wie du deinen Alltag co2-konform geändert hast.
--- Ende Zitat ---
Ich fahre z.B. nur das nötigste mit dem Auto.
Dann arbeite ich in einer Bank, welche in unserer Sonnenreichen Gegend unzählig viele Photovoltaik-Anlagen angeleiert bzw. finanziert haben. Logisch verdienen wir auch was dabei, aber Du arbeitest ja auch nicht umsonst.
Außerdem züchte ich Bäume, welche CO2 binden! ;)
Nur ein paar Beispiele.
--- Zitat von: Sir Cachelot am 17-März-2009, 16:55 ---Übrigens, auf Seite 774 des Weltklimaberichts steht: However, in spite
of the use of higher resolution, important climatic processes are
still not resolved by the model’s grid, necessitating the continued
use of sub-grid scale parametrizations.
Wie gut dass das nicht auf den ersten Seiten steht, die jeder liest.... :P
--- Ende Zitat ---
Das ist genau was ich mit dem nachstehenden Text beschrieben habe!
--- Zitat von: Joachim Maier am 15-März-2009, 13:39 ---Zudem kann es nicht schaden, wenn wir über die Zusammenhänge wissen. Da dies allerdings ein sehr komplexes Feld ist bei dem zwar auch der Mensch mit verantwortlich ist, aber auch Umwelteinflüsse wie z.B. Vulkanausbrüche mit eine Rolle spielen und zudem nicht alle Menschlichen Aktivitäten jedem Menschen bekannt sind, sind natürlich akkurate Prognosen nicht möglich. Es kann nur von den bekannten Fakten ausgehend ein Modell entwickelt werden.
--- Ende Zitat ---
Palmenfreund:
Eine extreme Klimaveränderung hätte für viele Lebensformen aus Flora und Fauna gravierende oder sogar lebensbedrohliche Folgen! der Mensch kann Lösungen finden (bis zu einem gewissen Punkt), Tiere können den Lebensraum wechseln und sind in der Lage sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen aber Pflanzen sind weder schnell Anpassungsfähig noch können sie von sich aus den Lebensraum wechseln! nur es ist doch so, das Aussterben einer Art hat meist den Niedergang einer weiteren Art zur Folge usw. usw. .In einem Punkt hast du Sir Cachelot recht, "hier kann wirklich jeder schreiben, was er will" !
Joachim Maier:
--- Zitat von: Xenomorph am 17-März-2009, 17:58 ---Also schön, muss mich wohl doch wieder einmischen. Nur eines vorweg: Man muss da sehr weit ausholen, um erstmal den Rahmen zu zkizzieren, in dem das alles abläuft (also zunächst mal ohne menschlichen Einfluss), und eigentlich hab ich nicht die Zeit dazu. Viel einfacher wäre es, das live mit euch zu besprechen.
...
--- Ende Zitat ---
Du sprichst mir aus der Seele!
JNieder:
--- Zitat von: Joachim Maier am 17-März-2009, 23:48 ---..... unzählig viele Photovoltaik-Anlagen angeleiert bzw. finanziert haben.
Logisch verdienen wir auch was dabei, ......
--- Ende Zitat ---
Deshalb ist es für den Privatmann absolut ratsam,
sowas nicht von Bänkern >:( finanzieren zu lassen !!! :D
--- Zitat von: Xenomorph am 17-März-2009, 17:58 ---Viel einfacher wäre es, das live mit Euch zu besprechen.
...
--- Ende Zitat ---
Genau !
Wie wär`s z.B. in Witten, vom 5. - 7. Juni 2009 ?
Der ideale Ort für unsere Klimatologen hier !
;D
Entspannter Gruß vom
Jochen
Bernhard:
....
http://wetter.rtl.de/redaktion/news_113.php?media=galerie1&set_id=14628
:o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln