Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Ältester Baum in Deutschland
Michael D.:
Hello,Ralf !
Yeah, I was on the woodway. Yet I have verstanden. :D ;D ;D
Schlauergewordene Grüße ! Michael :D
Xenomorph:
--- Zitat ---Die Schenklengsfelder Linde habe ich Vorgestern oder Gestern beim Gedankenaustausch mit den Eiben gemeint.
--- Ende Zitat ---
Hallo Jo, ich wußte gar nicht, dass du ein Baum-Mentalist bist!! :o :o Aber wenn du mit Eiben Gedankenaustausch pflegst, muss das wohl so sein. Respekt!! ;D ;D
--- Zitat ---Ist gar nicht so weit entfernt...könnte ich im Sommer mal hinfahren.
--- Ende Zitat ---
Hallo Sir Peter, wenn du schon hinfährst, wäre es dir dann möglich die Balderschwanger Eibe im August zu besuchen und mir einen kleinen Beutel voll Früchte (Arilli) mitzubringen? Soweit ich weiß handelt es sich um ein weibliches Exemplar. Würde dir dann einen frankierten Rückumschlag schicken bzw. dir die Versandtkosten erstatten...
Zinnauer:
Wenn von einem Baum so ein sagenhaftes Alter behauptet wird, ich den ursprünglichen Stamm aber nicht mehr erkennen kann sondern nur 4 Nachfolgestämme (die auch 4 Einzelbäume sein könnten), so gehört das einfach geklärt, zB. durch DNA-Analyse.
Ansonsten soll man solche Behauptungen lassen oder sich damit begnügen, dass man vielleicht die "älteste Lindengruppe" hat. Pasta!
(Ich glaub, heut hab ich einen kritischen Tag ;D)
LG vom Zinnauer
Sir Cachelot:
Wie bekommt man denn durch DNS-Analyse (DNA ist englisch) das Alter heraus?
Michael D.:
Hallo,Zinnauer !
Es stimmt,daß es zweifelhafte Beispiele gibt;wenn Du aber den Schenklengsfelder Baum erst mal gesehen hast,glaubst Du das auch.
Viele Grüße ! Michael :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln