Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Cryptomeria japonica - Sicheltanne

<< < (17/22) > >>

Pungitius:
Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort. Eine Größe von 10x8 m ist doch schon recht ordentlich und ich glaube ich werde den Standort nochmals überdenken, auch wenn es Jahrzente dauern sollte bis solche Ausmaße erreicht werden, schon wegen der Breite. Wir haben hier Schwarzerde und Ton, es wird ihr sicherlich gefallen.

Gruß Pungitius

Odysseus:

--- Zitat ---Gracilis wird höher, wächst aber langsamer als die Normalform. (...)
In Heidelberg an der Uni stand in den 70-igern ein altes großes Exemplar ( ca. 10mx8m). Ob es heute noch steht.Keine Ahnung. (...)

Viele Grüße
Wolfgang
--- Ende Zitat ---

Hi Wolfgang,

wenn du die im Tertiärgarten hinter der Geologie meinst, die steht noch.
Werde ihr morgen von dir Grüße ausrichten, okay?

Viele Grüße
Walter

DerAchim:

--- Zitat von: Fritz am 21-Oktober-2010, 10:11 ---Mensch Achim, Augen auf im Straßenverkehr beim Sicheltannenkauf  ;)

--- Ende Zitat ---

Dito :D :D :D  ;) ;)

Fritz:

--- Zitat von: DerAchim am 22-Oktober-2010, 11:05 ---
--- Zitat von: Fritz am 21-Oktober-2010, 10:11 ---Mensch Achim, Augen auf im Straßenverkehr beim Sicheltannenkauf  ;)

--- Ende Zitat ---

Dito :D :D :D  ;) ;)

--- Ende Zitat ---

...  ;D  ;D  ;D ... das kommt davon wenn man ne dicke Lippe riskiert ... und dabei hab ich extra drauf geachtet keinen 'Anhängel' an der botanischen Bezeichung zu haben weil der Gartenmensch meinte, er hätte auch viele Sorten da ... nun ja ... Danke Wolfgang! - da hab ich jetzt was zu googeln  ;)

LG Fritz

Cryptomeria:
 So weit ich mich erinnere hatte ich damals die Info von Karl Fuchs. Aber das ist schon lange her.

Aber wie der Baum heute aussieht, würde mich natürlich  schon mal wieder interessieren.

@ Fritz: Du hast die richtige Wahl getroffen.Die Sorte bleibt schmaler, hat ganzjährig eine sehr schöne Farbe und wächst kompakter.

Viele Grüße

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln