Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Cryptomeria japonica - Sicheltanne
Cryptomeria:
Ja, das ist normal.
Ist das eine normal schnellwüchsige Cryptomerie oder wächst diese sehr langsam, denn auf dem Bild sieht der obere Teil wie " Bandai " aus. So heißt eine langsamwachsende Zwergsorte. Wenn alles gerade beim Austrieb fotografiert ist oder ganz frisch gepflanzt, dann kann das Wachstum natürlich dann später schneller werden. Aber, wenn alles ( weiterhin )ganz langsam vorangeht, einige cm im Jahr das wäre es " Bandai". Und das vermute ich ganz stark. Ich wäre jedenfalls erstaunt, wenn es anders wäre.
Viele Grüße
Wolfgang
DerAchim:
Danke für die Antwort Wolfgang. Das erklärt natürlich einiges.... Sie ist seitdem sie gepflanzt wurde erst 2 oder 3 cm gewachsen... Ich denke du hast dann mit deiner vermutung recht.
Beim Kauf dachte ich allerdings das es die "normale" form wäre :-\
LG Achim
Cryptomeria:
Dacht ich mirs doch!
VG Wolfgang
ac-sequoia:
Hallo Wolfgang,
--- Zitat --- @ Andreas :Sieht wie gracilis aus, aber zeig bitte nochmal deine ganze Pflanze
--- Ende Zitat ---
Hier das Bild von der Gesamtpflanze. Habe sie letztes Jahr gekauft. Durch den Winter kam sie ganz gut, nur wollte sie Anfangs nicht wachsen und wurde sogar Richtung Sommer gelblicher (trotz genügend Wasser). Habe ihr dann mal ne runde Bittersalz verpasst und siehe da, schon eine Woche später fing sie an zu wachsen :)
Gruß
Andreas
Andreas Roth:
Nur mit der Detailaufnahme "versorgt" hätte ich auf "BM" getippt, aber in der Gesamtaufnahme sieht's dann doch etwas anders aus. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln