Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Bergmammutbäume in Thüringen

<< < (6/18) > >>

Michael D.:
Hallo,Steffen !

Du könntest gerne eine KM-Jung-Pflanze bekommen. Mit dem  "Frosthart" ist halt so ´ne Sache : Die Pflanzen haben im Moment alle braune Nadeln nach dem Mega-Winter,obwohl es Nachkommen von Martin-Bäumen sind.Sie fangen aber mächtig an, frische Knospen zu bekommen.

Viele sempervirige Grüße ! Michael  :)

steffen129:
Und wie würde das gehen, hast Du eine?

würde die auch erst im Kübel groß Ziehen, habe ja riesig Platz, Wohne in einem Rittergut.
Die würde ich in der Garage mit den anderen Pflanzen überwintern.

Michael D.:
Hallo,Steffen !

Ich würde sie allerhöchstens noch eine Saison im Topf halten,da die Entwicklung ziemlich rasant vonstatten geht.Besser wäre es,wenn Du erst schon einen Platz ausdeutest und gleich pflanzt;das Zuwachs - Ergebnis ist entsprechend.Nach DEM  Winter gibt es wirklich keine Bedenken mehr,auch kleine KM´s gleich zu setzen;selbst wenn sie mal braune Nadeln bekommen,packen sie´s.

Viele Grüße ! Michael

steffen129:
Hallo Michael

Und gibts außer in der Baumschule eine Bezugsqelle?

Frage ans Forum:

Von wem kann ich einen KM Beziehen?

Freundliche Versuchsgrüße der Seffen

sequotax:

--- Zitat von: steffen129 am 16-März-2009, 10:14 ---Von wem kann ich einen KM Beziehen?

--- Ende Zitat ---

Grüß dich Steffen,

wenn du warten kannst, und sich meine Mühen bzgl. Stecklingsvermehrung auszahlen werden,
werde ich dir ein paar zukommen lassen können (Herkunft Arboretum Burgholz, Ernte 01/2009)...
Bisher habe ich schon so einige Äste wegwerfen müssen >:(, aber ich hab mich gut eingedeckt ::) (frag' Bischi ;D)...

LG, Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln