Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz
Lukas Wieser:
26.05.2009: Hallo Mammutbaum-freunde!:-) Heute haben Urs und ich 3 der 4 Bäumchen die Ivo am 22.Mai gebracht hat im Spitalpark ausgepflanzt!:-) *freu* Seq.Gig.Greenpeace, Seq.Gig.Barabits Requiem und SeqGig.French Beauty!:-) French Beauty haben wir jetzt doppelt... Total haben wir jetzt im Sortengarten 47 MB, 40 BM, 4 KM und 3 UM!:-) LG Lukas. Ps: Seq.Gig.Viridis und Seq.Gig.Yellowstone mußten wir leider wieder ausgraben und eintopfen-zu unansehnlich für eine Parkanlage!:-( *traurig* Yellowstone wird wohl sterben, bei Viridis habe ich noch Hoffnung da er noch etwas grün ist und frische Knospen bildelt... Ähnlich schlimm hat im Mai 2000 mein BM Yellow Typ Wieser ausgesehen...
Lukas Wieser:
09.06.2009: Hallo Wolfgang!:-) Heute ist es genau ein Monat her seit wir den Mountain Home Fastigiata-BM gepflanzt haben, und er lebt immer noch!:-) Sein Zustand ist zwar weiterhin kritisch, es fehlt ihm (noch?) die Kraft für den Austrieb... Aus diesem Grund habe ich heute 6 Stecklinge geschnitten, in Bewurzlungspulver getunkt und in 2 Töpfe gesteckt, mit Wuxal gegossen+je ein Gefrierbeutel darüber gestülpt!:-) Sorry daß ich an Deinem Bäumchen rumgeschnippelt habe, aber ich hoffe/denke es ist in Deinem Sinne!?:-) So haben wir anstatt einer Chance jetzt total 7 Chancen daß die Fastigiata-Gene überleben!:-) Auf ähnliche Art und Weise hat Dr.Elemer Barabit in Ungarn damals die Requiem-Gene gerettet, nachdem er einige Edelreiser geschnitten hatte ging die Mutterpflanze kurz darauf ein, die Edelreiser haben als Veredlungen/ Stecklinge überlebt!:-) LG Lukas.
Lukas Wieser:
24.06.2009: Hallo Wolfgang!:-) Mein Seq.Gig.Powdered Blue im Spitalpark mißt jetzt genau 2.08m!:-) *freu* Noch im Frühling war er genau 1.40m!;-) Seq.Gig.Pete's Fastigiata und Seq.Gig.Cannibal sind beide mittlerweile stolze 1.89m gross!:-) Der Hazel Smith hat über Boden bereits 90cm Stammumfang, und das nur rund dreieinhalb Jahre nach der Pflanzung (16.11.2005) !:-) LG Lukas. Ps: Seq.Gig.Lukas Wieser hat über Boden bereits 125cm Stammumfang und misst 5.70m Höhe, und das seit der Pflanzung am 14.04.2005 als nicht mal fingerdickes 48cm-Bäumchen!:-)
Lukas Wieser:
27.06.2009: Hallo Mammutbaum-freunde!:-) Hier ein paar Zuwachs-Daten vom Spitalpark: Powdered Blue:+72.5cm, Bajojeka:+58cm, Chief:+55cm, Pete's Fastigiata:+51cm, UM "Goldrush"+44cm, Cannibal:+43.5cm, KM "Jeddidiah Smith"+41cm, Luzzi:+40cm, Bultinck Yellow:+36cm, French Beauty:+29.5cm, Compactum:+28cm, Curly Green:+24cm, Pieri:+22cm!:-) Das sind nicht alle Bäume, und ein paar der Besten konnte ich aus Zeitmangel nicht messen.. Bin sehr zufrieden!:-) LG Lukas.
Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Der Mountain Home Fastigiata schiebt nun an unzähligen Zweigen klitzekleine (2-3mm) Triebchen!:-) *freu* Ich hoffe das geht so weiter!:-) LG Lukas. Der Kleine ist Wuxaholiker*!;-) (*Bezeichnung für wuxalabhängige Pflanzen;-)) Habe ihm versprochen daß er regelmässig seinen "Stoff" bekommt wenn er brav austreibt!;-) *grins*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln