Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz
Lukas Wieser:
Hallo Ivo!:-) Es ist mein Plan alle Bäume mit Pflanzdatum+ Namen zu beschriften!:-) Das kostet aber auch wieder Geld, und da Urs nur noch ein paar Jahre bis zur Pension vor sich hat, konzentrieren wir uns zur Zeit auf das Pflanzen/Gestalten!:-) Die Bäume müssen sich auch erst mal etablieren... anschreiben kann man sie später noch!:-) LG Lukas.
Lukas Wieser:
BHD 3.57m BM Gigant Lukas Wieser Walenstadt
BHD 3.57m Gigant Lukas Wieser Walenstadt. Rechts der Junior, Seq.Gig.Lukas Wieser!:-) LG Lukas.
Ivo:
--- Zitat von: Lukas Wieser am 21-März-2009, 19:22 ---Hallo Ivo!:-) Klar können wir den Sortengarten und meinen Giganten mal gemeinsam anschauen!:-) Am besten wenn alles schön treibt!:-) LG Lukas. Ps: Möchtest Du auch eine Stamm-Scheibe?:-)
--- Ende Zitat ---
Eine Stamm-Scheibe wäre super!
Gruss
Ivo
Cryptomeria:
Hallo Lukas,
danke für die Info zu Trogen. Dachte ich mir so. Ob das zur Sorte reicht, muss man sehen. Aber schön wüchsige Selektionen sind ja auch toll.
Viele Grüße
Wolfgang
Michael D.:
Hallo,Lukas !
Schön,daß Du nochmal Bilder von Deinen "Walenstadter Jungs" eingestellt hast.Was mir jetzt deutlicher als in einem früheren Foto auffällt;ist,daß es optisch doch recht große Unterschiede zu den hessischen "Hundertern" gibt,neben der Rindenfarbe ist zu sehen,daß
die Walenstadter Bäume weniger,dafür aber kräftigere Äste bilden,als die mir hier bekannten.Sie kommen optisch stärker an "Sherman" oder "Grant" heran.
Viele Grüße ! Michael :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln