Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz
Lukas Wieser:
An Cryptomeria: Hallo Wolfgang!:-) Seq.Gig.Trogen findest Du (noch) in keiner Literatur, da eine eigene Züchtung von Urs und mir!;-) Es handelt sich um einen Sämling des dicksten BM-Giganten von Trogen, und stammt von Zapfen ab die breiter als lang sind!:-) Im Thread Fragen an.. siehst Du Bilder der Zapfen+steht was zu meinen Überlegungen dazu!:-) BM "Trogen" ist sehr schnellwüchsig, ob es zu einer Sorte reicht, da zweifle ich noch etwas!:-) LG Lukas.
Lukas Wieser:
17.03.2009 BM Gigant Spitalpark Walenstadt, Pflanzjahr 1906, über und über voll mit Blüten!:-) LG Lukas
Blüten BM Gigant Spitalpark Walenstadt
Lukas Wieser:
Stamm BM Gigant Spitalpark Walenstadt!:-) Gewaltige Basis, Links ist Westen, Rechts Osten, man sieht gut wie der Baum Druckholz aufbaut um bei Sturm gewappnet zu sein!:-) LG Lukas.
BM Gigant Spitalpark Walenstadt, Pflanzjahr 1906!:-) Höhe:40. Stammumfang 1m ü.B.:10.00m Stammumfang 1.30m ü.B.:9.11m Stammumfang 2m ü.B.:7.86m Stammumfang 10m ü.B.:5.21m Stammumfang 20m ü.B.:314m LG Lukas.
BM Gigant Walenstadt, Pflanzjahr 1906, Stammumfang 1m ü.B.:10.00m!:-) Ein wahrer Monsterstamm... LG Lukas.
Lukas Wieser:
BM Spital Walenstadt, Schwesterbaum, Pflanzjahr 1886!:-) Rechts R/Norden ein Burl!:-) LG Lukas.
Stamm BM Spital Walenstadt Schwesterbaum, Pflanzjahr 1886, Höhe:44m Stammumfang 1m ü.B.:7.60m. BHU:7.02m. Stammumfang 10m ü.B.:4.64m. LG Lukas.
Lukas Wieser:
An MaPr: Hallo Martin!:-) Seq.Gig. Pete's Fastigiata ist meines Wissens relativ neu, und bis jetzt sehr selten!:-) Musste lange auf meine 2 Exemplare warten!:-) Eines wächst seit FR 23.11.2007 im Spitalpark und ist 2008 rund 75cm gewachsen, das Andere wächst seit SA 24.11.2007 in Murg bei Urs Walser im Garten!:-) Zur Zeit bringen Fotos noch nicht so viel, vielleicht sind die Bäumchen im Herbst schon etwas aussagekräftiger!:-) LG Lukas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln