Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz
Michael D.:
Hallo,Lukas !
S.gig."Luzzi" gefällt mir immer besser! Ich würde ihn gerne bei Bekannten als gestalterisches Element einsetzen.Weißt Du ,oder sonst jemand,wo gerade "Luzzi" zu bezahlbaren Preisen erhältlich ist ?
DANKE !
Viele Grüße ! Michael :)
Lukas Wieser:
Hallo Ivo!:-) Ah so, ja Liechtenstein ist nicht weit!:-) Im Sortengarten haben wir auch 2 Seq.Gig.Pendulum und einen Seq.Gig.Requiem der den Pendulum (noch) sehr ähnlich sieht!:-) Ansprechpartner punkto Park gibt es beim Spital am Wochenende keinen, unter der Woche ist Spitalgärtner Urs Walser da!:-) Willst Du über die MB/Sorten Genaueres wissen, bin ich der Einzige der Bescheid weiss, da ich die Bäume besorgt+mit wenigen Ausnahmen auch bezahlt habe!:-) LG Lukas. Ps: Bitte keine Zweige mitnehmen, die meisten Bäume sind noch zu klein... Wenn Dir eine Sorte gefällt, wissen Cryptomeria (Wolfgang) oder ich bestimmt wo Du sie bekommen/ herstellen lassen kannst!:-) Grad diesen Winter hat jemand ohne zu fragen an einem BM Glaucum 4 Äste abgebrochen+ mitgenommen!:-(:-@
Lukas Wieser:
Hallo Ivo!:-) Freut mich, daß Dir der Park gefallen hat!:-) Der BM der eine Etikette mit dem Namen "Yellowstone" trägt, ist Seq.Gig.Cannibal!:-) Er wurde in der Baumschule falsch angeschrieben, BM Yellowstone findest Du in einer kleinen Blumenrabbatte vor dem Personalgebäude!:-) Mehr zu den Sorten im Spitalpark findest Du im Thread Sequoiadendron-sorten!:-) Wir haben im Park u.A.Seq.Gig.Chief, Compactum, Pygmaeum, Von Martin, Bajojeka, Barabit's Requiem, Pendulum, Argenteospicata, Bultinck Yellow, Viridis, Neuchâtel, Philipp Curtis, Pieri, Trogen, Powdered Blue und Pete's Fastigiata!:-) LG Lukas.
Ivo:
Hallo Lukas,
ist ja unglaublich diese Sortenvielfalt. Ich würde diese MB Sammlung gerne mal mit dir zusammen anschauen, und natürlich deinen Gigant auch.
Gibt es was Neues wegen einer MB Scheibe?
LG
Ivo
Cryptomeria:
Hallo Lukas,
was ist "Trogen" für eine Sorte. Wo kommt sie her, wie wächst sie?
Gibt es nicht in der Literatur.
Danke und viele Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln