Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz

<< < (39/43) > >>

Lukas Wieser:
10.11.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute haben Urs und ich den MB-Nummer 53 ausgepflanzt, Sequoiadendron Giganteum Pevé Bonsai!:-) *freu* Höhe:35cm, Stammdurchmesser ca1cm!:-) Der (veredelte) Zwerg-BM wurde von Spezialist Edwin Smits/Holland hergestellt, Ivo hat ihn für mich bestellt und am 7.November nach Walenstadt gebracht!:-) An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ivo!:-) LG Lukas.

Ivo:
Das Foto dazu

Lukas Wieser:
14.11.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute hat mir Wayne/Wolfgang seine 2009er BM-Variationen gebracht, total 23 Stück!:-) *freu* Vom Schwesterbaum meines Giganten sind gleich 4 doppelstämmige (!) Sämlinge entstanden, sowie ein Sämling ohne Leittrieb welcher nur Äste bildet+hängend/ kriechend/seitwärts wächst!:-) *freu* Die Doppelstämmigen teilen sich ein paar cm über Boden in 2 kräftige Leittriebe, scheint genetisch bedingt zu sein, da dieses Phänomen grad mehrfach auftritt!:-) Auch sehr spannend sind ein hellgrüner und ein goldgelb- grünpanaschierter Sämling, Herkunft: Mountain Home Grove!:-) *freu* Letzterer scheint etwas gar schwach, ich hoffe ich bringe ihn durch... LG Lukas.Ps: Für den kriechenden Sämling ohne Leittrieb habe ich event. schon einen Namen: Seq.Gig.Wayne's Nightmare!;-) *grins*

Lukas Wieser:
10.12.2009 Hallo MB-Freunde!:-) Heute haben Urs und ich den MB Nummer 54 gepflanzt, einen 1.61m grossen Sequoiadendron Giganteum Pendulum!:-) *freu* Der Baum wurde Anfang Februar 2009 von der Baumschule Hauenstein geliefert, hergestellt wurde er in Holland!:-) Dieser Pendulum hat einen ungewöhnlich dünnen Stamm mit kaum 2cm Durchmesser, man sieht keine Veredlungstelle und bis ca80cm Höhe hat er keine Äste, zudem hat der Leittrieb die Tendenz waagrecht zu wachsen!:-) Vielleicht stammt dieser Pendulum von einem anderen der 3 Pendulum-Klone ab? LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang!:-) Heute habe ich Deinen Mountain Home Fastigiata-BM mit Profi-Wintervlies eingepackt!:-) Ich hoffe er übersteht den Winter heil, die nächsten Tage ist bei uns Dauerfrost vorhergesagt... Zum Glück fiel die letzten Tage viel Niederschlag!:-) LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln