Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Sortengarten Spital Walenstadt/Schweiz
Lukas Wieser:
15.01.2010 Hallo MB-Freunde!:-) Heute haben Urs und ich hinter dem Spital (Westseite) den MB-Nummer 55 gepflanzt, einen weiteren kleinen Sequoiadendron Giganteum "Glaucum"!:-) *freu* Höhe:1.20m, Stammumfang über Boden:23cm, Breite:80 mal 80cm!:-) Dieser kleine BM ist innerhalb der letzten 10 Jahre der 50.MB den Urs und ich "verursacht" haben!;-)B-) *grins* LG Lukas.Ps: Zu diesem weiteren Glaucum kam ich per Zufall!:-) Am 26.12.2009 waren meine Mutter und ich bei meiner Tante und meinem Onkel zum Essen eingeladen, mein Onkel holte uns in Uznach KtSG vom Bahnhof ab und fuhr mit uns an einer Gärtnerei vorbei!:-) Inmitten von anderen Bäumen sah ich einen kleinen schön blauen BM-Wipfel, tags darauf telefonierte ich mit der Gärtnerei und liess den BM spontan reservieren!;-) Am 01.01.2010 holte Ivo für mich das Bäumchen bei der Gärtnerei Fleischlin in Uznach ab und brachte es mir nach Walenstadt!:-) An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ivo!:-)
Steffen:
Ich habe gerade etwas Zeit und lese schlechte Neuigkeiten....
EU ID-715lebt nicht mehr
:o :o :( >:(
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/werdenberg/ortsbild-wurde-zerstort-ld.1049125
Anscheinend brach im Januar ein Ast ab und hat ein Auto beschädigt. Die Klinikleitung hat schnell Fakten geschaffen ohne die Öffentlichkeit zu informieren.
Lukas Wieser hat dagegen protestiert.
frechdachs612:
was für ein Trauerspiel! ::) >:(
Sischuwa:
............ >:( furchtbar.........mir fehlen die Worte, echt!
Bernhard:
Mir fehlen auch die Worte !
Ich war im April 2010 in Walenstadt und war absolut beeindruckt vom Ambiente des Ortes.
Ohne diesen Mammutbaums ist Walenstadt wie Berlin ohne Funkturm !
Traurige Grüße,
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln