Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Glaucum Nachwuchs, erholt, wüchsig und wie neu!

<< < (4/15) > >>

Sischuwa:
...erstmal Danke an alle für die Tipps... ;)
@Lukas

--- Zitat ---wässern+düngen
--- Ende Zitat ---
wässern OK...aber düngen...was für einen Dünger? Habe mir gestern Bittersalz geholt, soll ich evtl mit
dem düngen..?  Und wann, sofort..?

Zinnauer:
Ich denke, man sollte das Pflänzchen (falls es übelebt) keinesfalls überfordern. Deshalb würde ich bei trockener Witterung oder stärkerer Sonne allenfalls wässern. Mit Düngen würde ich warten, bis er die ersten Anzeichen eines Antreibens macht. Und dann würde ich eher einen Allesdünger nehmen, z.B. "Wuxal", den Lukas empfielt.

LG
Michael

Cryptomeria:
Ich stimme Michael zu und wäre auch  zunächst vorsichtig mit düngen.

Noch einen Tipp zum nächsten Winter: Im Herbst auf der Sonnenseite 2/3 Pflöcke in den Boden und im Januar/Februar daran irgendetwas befestig, das Schatten bringt (Rohrmatte,Betttuch,Kartoffelsack u.ä.). Die tiefen Temperaturen sind es nicht sondern die Sonne. Dann kommen die Frischgepflanzten viel leichter über den Winter. Gleich schattig gepflanzt ( hinters Haus usw.) ist auch eine Möglichkeit.

Viele Grüße

Wolfgang

Sischuwa:
guten morgen...

...es gibt gute Neuigkeiten ...ich war vorhin mal kurz gucken wies dem Patienten so geht und mußte
mit Erstaunen feststellen daß es sich ein kleinwenig erholt hat...es ist an allen äusseren Stellen ergrünt,
bzw. erbläut  ;D der Kern ist noch gelb, aber es hat sich auf jeden Fall eindeutig verändert im Aussehen..

...düngen tue ich erstmal gar nicht...

DerAchim:
Guten morgen Thilo

mach doch mal 2-3 Bilder und stell sie rein würd gern mal den Bildlichen "beweis" sehen  ;) :)
Freut mich aber das du Sonntag mittag mit solchen guten nachrichten kommst.

LG Achim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln