Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik

Farbvarianten fotografieren und vergleichbar machen

<< < (3/6) > >>

Sir Cachelot:
Die Monitor-Pantone-Farben sind als Info gedacht, Micha.

hab nur diesen graukeil zum ausdrucken gefunden.

http://oly-e.de/pdf/siemensstern.pdf

hier eine info über graukeile

http://www.fotowand.de/pdfs/4960-ger.pdf

Lukas Wieser:
An Tuff: Hallo Michael, hier noch eine interessante Feststellung!:-) Wenn ich mit dem Handy in Alosen meinen BM"Wieser's Ritchie Blackmore Pendula" fotografiere braucht das rund doppelt so viel Speicherplatz wie wenn ich einen der "normalen" BM fotografiere!:-) Ich habe auch das Gefühl, daß weder Handykamera noch meine Digitalkamera die Farbe meiner Züchtung richtig wiedergeben, und bin von den Fotos meistens enttäuscht!:-( Gruss Lukas.

Lukas Wieser:
An Sir Cachelot: Hallo Peter, daß man Nadeln blitzen kann ist schon klar!:-) Das Problem liegt bei den Nadeln selber, die je nach Sonnenstand und Temperatur ihre Farbe verändern!:-) Gruss Lukas.

Tuff:
Also ich habe jetzt herausgefunden wie die Gärtnerei Buchholz es macht. Sie nehmen einen Standard-S5e-Regenbogen, den sie zum Vergleich hinter dem Baum positionieren (oder andersrum):

Mick Rodella:
Na siehste, so einfach ist das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln