Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

4 Urweltmammuts in 70190 Stuttgart, Parkanlage Villa Berg

<< < (2/4) > >>

xandru:
Hallo Ingolf,

Am Montag habe ich mit den 5-m-Stahlbandmaß einmal 4,01 und einmal 4,04 Meter ermittelt. Vielleicht wird es weniger, wenn man den Efeu wegmacht.

Ich hätte vermutet, die Unterschiede kämen vielleicht von unterschiedlichen Fußpunkten für die 1,30 Brusthöhe – zumal der Baum deutlich am Hang steht. Aber das hat sich ja jetzt geklärt.

Seit meinem Besuch ist jetzt nicht nur der Bestand bei der Villa Berg im Register besser erfasst und erscheint baumgenau auf der Karte (danke, Ralf :D). Ohne diesen Besuch hätte ich auch nie den Küstenmammutbaum ID 11538 direkt neben dem Park und dem Kindergarten entdeckt. Das ist mal wieder ein „freilaufender“ KM, was in Stuttgart sehr selten ist.

Karolas Fund neulich und die Beschreibung der Äste als „Staubwedel“ hat offenbar meinen KM-Scanner weiter geschärft.

Mappende Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 12-September-2010, 14:49 ---Ohne diesen Besuch hätte ich auch nie den Küstenmammutbaum [b=http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=11538&search=Suche]ID 11538[/b] direkt neben dem Park und dem Kindergarten entdeckt.
--- Ende Zitat ---

Da hast du offensichtlich einen Kodierungsfehler drin. ;)

--- Zitat ---Karolas Fund neulich und die Beschreibung der Äste als „Staubwedel“ hat offenbar meinen KM-Scanner weiter geschärft.

--- Ende Zitat ---

:D

Schärfende Grüße
Karola

xandru:
Hallo zusammen,

Trotz einer ausführlichen Runde von Möhringen über Rohr, Stetten und Plattenhardt war ich heute Mittag auf dem Weg von der einen zur anderen Schule zu früh fertig. Also hat es noch einen kurzen Besuch im Park der Villa Berg gereicht, deren schönste Umweltmammutbäume ;) bekanntlich auf einer Krokuswiese stehen. (Also: Ich wusste das, weil ich im September die Hinweisschilder gelesen hatte ;D.)

Hier also aktuelle Bilder.

Parkende Grüße
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 24-März-2011, 00:03 ---... deren schönste BMs bekanntlich auf einer Krokuswiese stehen.
--- Ende Zitat ---

Also, irgendwie sieht das, worauf du den Fokus gerichtet hast, aber nicht nach BM aus... ;D ;D ;D Na ja, bis auf den einen Baum im Hintergrund... ;)

Überprüfende Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Vielen Dank; ich hab’s mal korrigiert. Oder jedenfalls fast.

Die Koryphäe ;) zwischen UMs und Villa Berg ist kein BM; die beiden BMs ID 195 und ID 11536 stehen näher bei einer „Eliteschule des Sports“, deren Sportplatz seit langem wegen Baufälligkeit gesperrt ist.

Unsportliche Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln