Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

4 Urweltmammuts in 70190 Stuttgart, Parkanlage Villa Berg

<< < (3/4) > >>

xandru:
Hallo,

Heute habe ich die ID 1742 gemessen und bin einmal auf 3,99 und einmal auf 4,01 Meter gekommen.

Der BHD von 1,28 m (09-2010) bleibt also weiterhin aktuell.

Vermessene Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo zusammen,

Nachdem ich die beiden BMs dort im Park schon mal erwähnt habe und sie auch noch ohne Thread sind, zeige ich hier doch zwei Bilder vom vergangenen September und zwei Bilder von heute Morgen gegen halb acht. Die Gesamtsituation ist zu sehen auf bing.com – ebenfalls mit Blick Richtung Osten.

ID 195    ID 11536
Beide haben mit einer Werbe-Aktion zu tun, welche eine ortsansässige Großbrauerei durchgeführt hat; daher sind Tafeln angebracht mit den Namen von Baumpaten und natürlich der Brauerei. Beim kleineren (links) ist die Tafel noch erhalten und gibt das Pflanzjahr 1987 an. Beim größeren existiert nur noch die Halterung.

Leicht schwäbische Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo nochmal,

Auch die Lage der beiden UMs ist auf bing.com ganz gut zu sehen. Das erste Bild zeigt sie in Richtung Osten, das zweite ungefähr von Norden her. Das dritte geht nach Westen.

Die deutlich dickere ID 1742 steht am Hang weiter oben. Die ID 11540 dürfte zwar ein bis zwei Meter höher sein; die Dicke ist aber bescheiden und außerdem durch reichlich Efeu nicht wirklich gut zu messen.

UMsichtige Grüße,
Wolfgang

Steffen:
Schönes Foto Wolfgang, bei uns in fränkisch Sibirien sind die Osterglocken/Narzissen noch nicht so weit....

xandru:
…und bei uns sind die Dahlien schon fast verblüht… ;)

Anachronistische Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln