Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Düngemittel für Mammutbäume

<< < (25/37) > >>

Monheimer:
Hallo Bernhard,
Wie gesagt,da hast du echt Glück !
Kannst du übrigens für alle Pflanzen gebrauchen !Besonders für S.Giganteum
im Topf!! Überdüngung ist meines
wissens auch nicht möglich.Ist in der Zusammsetzung
dem "Nilschlamm" sehr ähnlich !!
An meine BM/KM -Bäume kommt einmal im Frühjahr ca. 2,5 Liter pro m²
ringsrum um den Baum großflächig verteilen .Da gehen schon mal ein paar 80 Liter Säcke bei drauf! Kannst dir ja vorstellen was das Kostet >:(
neidische Grüße ;)....Jörg

Bernhard:

--- Zitat von: Julian am 26-Juli-2009, 20:23 ---Hab gerade mal kurz recherchiert, aber im Berliner Raum gibt's dit ja übahaupt nisch.... :'( Ick will aber jetzt auch Basalt!! >:(

Grüße,
Julian

--- Ende Zitat ---

In Werder ooch nich, also muß ick dit nächste Mal nach Jötz ne Ladung hinbringen und vielleicht ooch nach Potsdam, wa ?!  ;)

Bernhard:

--- Zitat von: Monheimer am 26-Juli-2009, 20:27 ---Hallo Bernhard,
Wie gesagt,da hast du echt Glück !
Kannst du übrigens für alle Pflanzen gebrauchen !Besonders für S.Giganteum
im Topf!! Überdüngung ist meines
wissens auch nicht möglich.Ist in der Zusammsetzung
dem "Nilschlamm" sehr ähnlich !!
An meine BM/KM -Bäume kommt einmal im Frühjahr ca. 2,5 Liter pro m²
ringsrum um den Baum großflächig verteilen .Da gehen schon mal ein paar 80 Liter Säcke bei drauf! Kannst dir ja vorstellen was das Kostet >:(
neidische Grüße ;)....Jörg

--- Ende Zitat ---

Ich habe mich mal durchgelesen. Die Reaktion für den Boden ist leicht basisch. Also nichts für Rhododendren und Co ! Aber das ist meiner Meinung ja kein Problem, da die Niederschläge in Mitteleuropa immer noch zu sauer sein sollen.

Jörg, ich weiß nicht wo Du wohnst, aber bei Deiner Bedarfsmenge ist es nicht vielleicht eine Überlegung wert, ein paar Kilometer mit Transportbehältnissen auf sich zu nehmen ?!

LG
Berni

Monheimer:
Jörg, ich weiß nicht wo Du wohnst, aber bei Deiner Bedarfsmenge ist es nicht vielleicht eine Überlegung wert, ein paar Kilometer mit Transportbehältnissen auf sich zu nehmen ?!

.........Ja hast recht ! werde mal in der Eifel nach einem Basaltwerk suchen !
Da soll es so was geben ???
Rhododendren und Co haben das bis jetzt bei mir sehr gut vertragen ! habe da allerdings weniger genommen.
...komme übrigens aus Monheim am Rhein, liegt zwischen Köln und Düsseldorf
LG....Jörg

DerAchim:
Hallo Jörg,

war mal so frei das kurz für dich rauszusuchen  ;) ::)

http://maps.google.de/maps?um=1&ie=UTF-8&q=Monheim+am+Rhein+Basaltwerk&fb=1&split=1&gl=de&view=text&ei=xKVsSrXiE6CemwPUgsDXCQ&sa=X&oi=local_group&ct=more-results&resnum=1

LG Achim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln