Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

"Inoffizieller" BM an der IGS in Oberursel-Stierstadt

<< < (3/4) > >>

Michael D.:
Hallo,Wolfgang !

Dein Naturschutzprojekt an der Stierstädter Schule hat mir sehr gut gefallen,besonders die Idee mit dem Hochzeitsbaum. Solche Projekte sollte es VIEL mehr geben,dann würden sich bestimmt mehr Jugendliche für das interessieren ,was um sie herum geschieht. Es gibt ja auch im Forum erste Ansätze,etwas für die Jugendförderung zu tun.Ich mache mir im Moment Gedanken,wie so etwas aussehen könnte (evtl.Saatgut zu Verfügung stellen,Sämlinge,Informationen usw.),Du hast da ja schon jahrelange Erfahrungen,vielleicht fällt Dir dazu etwas ein ? Eine Idee ist auch,der hiesigen Schule Jungpflanzen zu schenken,da das riesige Schulgelände am Wald liegt und Platz hätte für ein paar BM´s.

Die Steilvorlage mit den gepflanzten Schülern konnte ich mir aber einfach nicht entgehen lassen,das war einfach zu schön... ;) :D

Viele jugendförderungswillige Grüße ! Michael  :)

Michael D.:
Hallo,Thilo;hallo,Ralf !

Wow ! Es Ist wohl gar nicht so selten,daß MB´s an Schulen gepflanzt werden (Oúrsel,Egelsbach,Weinstadt-schöner Baum !),daß bestärkt mich mit meiner Idee.Hoffentlich klappt´s !

Viele tütenförmige Grüße ! Michael  :)

Cryptomeria:
Hallo Michael,

nimm Kontakt auf zum Biologie-Fachbereich deiner gewählten Schule. Die meisten Bio-Lehrer sollten ein offenes Ohr haben.Und dann Samen zur Verfügung stellen. Allerdings wollen viele Schüler schnelle Erfolge. Deswegen macht man Keimversuche mit Weizen etc.Einfach anfragen.

Wenn genug Platz auf dem Schulgelände ist, würde ich in Absprache mit dem Direktor als Anfang einen Mammutbaum zu einem gegebenen Anlass spenden (Schulfest, Jahrfeier,Entlassung usw.) und diesen gleich pflanzen. Und dann eine Tradition beginnen, vielleicht beim nächsten Anlass weitermachen.

Daumendrückende Grüße

Wolfgang

Michael D.:
Hallo,Wolfgang !

Das ist eine gute Idee ! Das werde ich auch so umsetzen und werde bei der Gelegenheit den maßgeblichen Leuten von unseren Flyern überreichen.Saatgut könnte ich der Schule noch von meinem Kronberg-Samen zur Verfügung stellen,müßte allerdings erst noch mehr ernten.Da ich im Frühjahr wieder im Taunus bin,werde ich mal eine außerplanmäßige Frühjahrsernte durchführen.

Viele aufsfrühjahrwartende Grüße ! Michael   8)

Cryptomeria:
Viel Glück :) :)

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln