Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik
Durchmesser bei Mammutbäumen - Wo und wie messen ?
derTim:
mhhh geht doch? :o
liluz:
Rainer, schau Dir mal bitte die erste Zeile in http://mbreg.de/mkportal/modules/mediawiki/index.php/Meldungshilfe an, die (wichtigsten) HTML Tags (inkl. kursiv) funktionieren dort korrekt.
vG - Lutz
ps@Tim: es geht um die Formatierung im Wiki, nicht die hier im Forum ;)
xandru:
Hallo Tim,
Es geht ums Wiki, nicht um dieses Forum hier. Hier hast du die Buttons, hier im Quelltext steht [i]kursiv[/i] bzw. [b]fett[/b] und die Wörter erscheinen formatiert als kursiv und fett.
Hallo Rainer,
Im Mammutbaum-Wiki funktionieren
--- Zitat ---<i>Kursiv</i>
--- Ende Zitat ---
und <b>Fett</b>.
Unterscheidende Grüße,
Wolfgang
Rainer:
Hallo zusammen!
Tatsächlich, geht im Wiki. ::)
Aber warum heute und nicht gestern? :-\
Ich habe bereits gestern den gleichen Tag für Kursiv eingesetzt, in der Vorschau wurde der Text aber nicht kursiv wiedergegeben, sondern so, wie hier im Forum. Weshalb ich alle Formatierungen wieder rausgenommen habe. Schon seltsam.
Viele Grüße,
Rainer
xandru:
Hallo Rainer,
Das verstehe ich wirklich nicht. ??? Die Buttons tun zwar nicht, was sie sollen :( Aber die händische Eingabe von <i>...</i> oder <b>...</b> funktioniert immerhin :)
Schau dir als Beleg mal die Seite
http://mbreg.de/mkportal/modules/mediawiki/index.php/Friedhof_in_Alth%C3%BCtte#Geschichte_der_Anlage
an, die ich seit einer Woche nicht mehr verändert habe.
Die neueren Wikimedia-Codes <ref>, <references /> und |thumb| sollten spätestens nach dem angesprochenen Upgrade funktional sein. Bis dahin schreibe ich für Fußnoten und Vorschau-Grafiken schon mal korrekten Code und ignoriere die ephemere Anzeige.
Übrigens finde ich deinen Beitrag zur Durchmesser-Messung im Mammutbaum-Wiki wirklich gut lesbar, klar und informativ. Mir ist eine Stelle besonders aufgefallen, an der du einen technischen Duktus den heutigen Anforderungen an omability ;) angepasst hast: Es sind eigentlich nur ein zu „bis“ aufgelöster Strich und eine ausgeschriebene Einheit „Meter“ – aber schon liest sich der Text auch für einen Nicht-Techniker wunderbar flüssig.
Ich denke, in der Präsentation von Inhalten können wir hier von deiner Wikipedia-Erfahrung noch viel lernen. :D
Anerkennende Grüße 8)
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln