Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 126   Nach unten

Autor Thema: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"  (Gelesen 596823 mal)

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #270 am: 02-April-2009, 22:53 »

Foto-Session  -  Areal 2


Um die Sache abzurunden, doch noch schnell ein paar Impressionen vom zweiten Areal - die hier vorherrschende Farbe ist braun !!! :(
(Das wird sich vermutlich aber sehr rasch ändern...)

Bleibt dran - einer geht noch...
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #271 am: 02-April-2009, 23:30 »

Foto-Session  -  Areal 1  (1/2)


Abschließend ein schöner Rundumblick auf das Areal beim Römerturm (vom Limeswachposten aus fotografiert) !
Zuvor musste ich erneut ein paar Meter umgefallenen Zauns aufrichten... >:(

Rien ne va plus !!! :P

Remi
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #272 am: 02-April-2009, 23:34 »

Foto-Session  -  Areal 1  (2/2)


Blöderweise konnte ich nicht fünf Bilder an einen Beitrag anhängen - daher dieser Split !!! >:(

Schluss, Ende, Aus !!!  >:( >:(

Remi
Gespeichert

Xenomorph

  • Gast
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #273 am: 02-April-2009, 23:45 »

Hallo Remi,

schöne Bilder! ABER:
Zitat
Das war's - GEHT NACH HAUSE !!!  ;D

Was sind denn das für Töne?  ??? Heut wohl zu viel Sonne abbekommen, wie?  ;) ;D

Du pflanzt deine Bäume also in Reih und Glied- sieht dann aber doch eher aus wie ein Forst, weniger wie ein Spaßwald...

Wieviel Prozent deiner Flächen hast du denn nun insgesamt noch zum Bepflanzen frei? Oder ist schon alles "voll"?

LG Clemens
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #274 am: 03-April-2009, 04:04 »

Ich fange mal an !

Remi kommt abgekämpft aus dem OP und antwortet Clemens so:
------------------




------------------
Ende der Antwort !
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #275 am: 03-April-2009, 12:36 »

@ Clemens:
Natürlich hast du Recht, wenn du von einem "Forst" sprichst. Aber das war logistisch kaum anders zu machen - das Unkraut überwuchert alles, und wie findest du dann zum Freischneiden die Bäume wieder... ???
Nach vielen Jahren wird sich dieser Aspekt jedoch verlieren !
Das Areal 3, das ich ja so nach und nach bepflanze, verdient in deinem Sinne schon eher das Attribut "Spaßwald" !!

@ Jochen:
Danke für die Ehre !!! 8)
Allerdings bin ich Internist, nicht Chirurg, und arbeite in einem Dialysezentrum...
( ;D Meine Waffen sind also Worte und Kanülen, weniger Skalpelle ;D )

LG, Remi
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #276 am: 03-April-2009, 12:46 »

@ Jochen:
Danke für die Ehre !!! 8)

Gern geschehen ! ;D

Skalpellfreier Gruß
Jochen
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #277 am: 06-April-2009, 10:09 »

Wieviel Prozent deiner Flächen hast du denn nun insgesamt noch zum Bepflanzen frei? Oder ist schon alles "voll"?


 ::) Ich habe deine Frage ja noch gar nicht beantwortet ! ::)


Also:

Areal 2 ist quasi komplett bepflanzt - da geht höchstens noch ein Gänseblümchen rein ! :D

Areal 1 hat einige freie Lichtungen - Platz für einzelne KMs u./o. Laubiges !

Der :D Spaßwald :D im Areal 3 hingegen ist z.Zt. bevölkert von 26 BMs, 17 KMs und 15 Eiben + Naturverjüngung (Fichten, Eichen, Buchen...).
Die Gesamtfläche liegt bei etwa 1,2 ha - hier geht also noch was !!!
(Raum für meine Stecklinge und Sämlinge sowie für Besonderes 8))

Schönen Gruß,

Remi
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #278 am: 06-April-2009, 11:19 »

Weiter so Remi! Da macht es Spaß zu lesen!  :)
Gespeichert

Xenomorph

  • Gast
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #279 am: 06-April-2009, 22:45 »

Hallo Remi!

Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten!  :) Andererseits: Was wäre dein Thread wenn sich niemand für ihn interessieren würde? Ich glaub das wäre viel frustrierender als das Beantworten von Fragen...  ;)

Wegen dem wiederfinden von Bäumen: Eine Möglichkeit wäre es, kurze Holzpflöcke neben jeden Baum zu stecken und mit roter Farbe zu markieren, ähnlich wie die Vermessungspunkte auf Baustellen. Bedeutet natürlich einen Mehraufwand...

Insgesamt versteh ich dein Vorgehen aber, ist ja anders schier nicht zu bewältigen bzw. es würde sehr viel länger dauern, wenn du z.B. jeden Baum selber angezüchtet hättest. Trotzdem mein Tipp: Streu doch immer wieder selbst gezogene Bäume aus verschiedenen, bekannten Herkünften ein. Auch wenn das nur 10 % sind und der Rest Baumschulwahre, wird dein Wald in 150 Jahren ein genetisches "Mammubaum-Wunderland" sein und ein unerschöpfliches Reservoir vielseitigen Saatguts...  ;) :D

LG Clemens
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #280 am: 06-April-2009, 23:26 »

Was wäre dein Thread wenn sich niemand für ihn interessieren würde?

:D    :D    :P    :D    :D

 ;D   Dann säße ich mehr im Wald und weniger am Computer...  ;D

 :D    :P    :D    :P    :D
Gespeichert

Xenomorph

  • Gast
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #281 am: 06-April-2009, 23:39 »

Nur zu, ab in den Wald, ich will dich nicht aufhalten!!  :P

P.S.: Ich gehe davon aus dass das dein letzer Beitrag hier im Forum war...  :P ;D 8)
Gespeichert

sequotax

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1717
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #282 am: 07-April-2009, 00:23 »


Falsch, lieber Clemens, du irrst, liegst völlig daneben !   (q.e.d.)
Gespeichert

Xenomorph

  • Gast
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #283 am: 07-April-2009, 01:34 »

Lieber Remigius,

ein zugegebenermaßen durchschlagender Beweis:o :o




Ein durchschlagender Beweis dafür, dass deine unheilbare Sequoianoia bei dir bereits ein fortgeschrittenes Stadium erreicht und zu einer schweren, Dissoziativen Identitätsstörung geführt hat:

Während Remigius A (im Folgenden RA) vor seinem heimischen PC sitzt in dem krampfhaften Bemühen, für seine manischen Pflanzaktionen soziale Anerkennung zu erheischen,

flüchtet sich Remigius B (im Folgenden RB) in die selbst angepflanzten Wälder, um den Folgen des Handelns seines Alter Ego (RA) zu entkommen.

Im stillen Wald sich selbst überlassen, gewinnt RA aufgrund ausbleibender sozialer Anerkennung alsbald wieder die Oberhand über RB, woraufhin RB wegen der Folgen der Internetaktivität von RA wieder über diesen obsiegt.

Nach meinen langjährigen Erfahrungen ein unentrinnbarer Teufelskreis, der dem Endstadium der Sequoianoia Gravis unmittelbar vorausgeht.

Remi, dein Schicksal läßt mich nicht ungerührt...   :-\ :'( :'(
« Letzte Änderung: 07-April-2009, 01:50 von Xenomorph »
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
« Antwort #284 am: 07-April-2009, 09:27 »

Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 126   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 22 Abfragen.