Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
Fritz:
--- Zitat von: Tuff am 15-Januar-2009, 00:43 ---Krass, das mit den Vögeln. Was für welche waren es denn ?
--- Ende Zitat ---
Mein Tipp:
1) Elstern o. Tauben. Die zerpflücken hier auch gerne die Triebspitzen von Fichten - und wenn es bei dem Versuch ist, sich da oben drauf zu hocken >:( ...- BM-Spitzen sind hoffentlich offensichtlich zu dünn als "Ansitz" ...
LG Fritz
sequotax:
Es sind die ;D Spatzen ;D, die da ihr Unwesen treiben !!!
Der Austrieb der Douglasie ist zart und flauschig - so richtig kuschelig für Spatzen-Babys... :D :D :D
Na, die Himmelsrichtung kann man schon an den Schatten erkennen - im Süden immer sonnig, im Norden immer schattig, morgens und abends lange Schatten, mittags kurze Schatten usw. !
Zur Illustration noch ein (Vormittags-)Foto, diesmal vom Sommer 2001:
Man sieht, dass die Douglasien-Spitze keinen typischen Leittrieb hat - sie musste in den Jahren immer wieder neue aus den Seitenzweigen rekrutieren und wirkt insgesamt recht buschig !
Spatzige Grüße,
Remi
Michael D.:
Hallo,Remi;hallo,Tuff !
Hier in Rhina der doppelte BM und in Bad Hersfeld an der Stadthalle könnten die Bäume schon deutlich höher sein,wenn es nicht öfters im Sommer zu Jungtriebverlusten durch -ich denke,-Stare käme.
Ich habe das in HEF mal beobachtet.
Lutz L. hat mir letztens eine interessante Mitteilung über einen BM im Schulhof in Egelsbach gemacht,nachdem es dort oft zu Kronenverlusten durch Verätzung durch Vogelschiß kam, hat die örtliche Feuerwehr einen flatternden "Wind-Beutel" montiert,der die Vögel abhält.Fand ich echt prima !
Viele nichtätzende Grüße ! Michael 8)
sequotax:
--- Zitat von: sequotax am 08-Januar-2009, 10:29 --- ??? ? ? ? ??? Was hält denn eigentlich ein 'Hazel Smith' von der Saukälte ? ??? ? ? ? ???
--- Ende Zitat ---
À propos - wie erging es denn...
'Hazel Smith' bei schärfstem :-[ Frost :-[ und nach dem 8) Tauen 8) ? ? ?
Fritz:
Moin Remi - und die KM´s in Areal 3 ? Ich kann mir vorstellen das die schlapp gemacht haben, oder?
LG Fritz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln