Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (159/378) > >>

JNieder:
Hallo Wolfgang,

bitte beachte, dass ich nur die aktuelle "Form" angesprochen habe.
Das war`s - mehr nicht.
Das "Fachliche" und die einzelnen Standpunkte sind für mich völlig OK. :D

Beste Grüsse
Jochen

Bernhard:

--- Zitat von: xandru am 29-Juli-2011, 19:58 ---Im übrigen sind seine Auslassungen über Boden und Klima seit Jahr und Tag um einiges handfester als diverse Rekordwinter-Geschichten aus dem Ringgau.

.................. Oder willst du mit deiner Berliner Schnauze mal wieder ein Mitglied vergraulen wie seinerzeit den Lukas!?!?!

--- Ende Zitat ---

Wolfgang, das ist ja wohl total deplatziert. Ich bitte Dich, diese Animositäten demnächst hier zu unterlassen.

Ich habe bewusst Smilys und " " gesetzt, um diese Brisanz nicht aufkommen zu lassen, die Du hier bewusst schürrst!  >:(

Bischi:
Hallo Bernt und alle anderen Leser

--- Zitat von: Waldläufer am 29-Juli-2011, 08:44 ---Es kann ja nicht sein daß man ausgerechnet im Mammutbaumforum 30 Jahre hinter dem allgemeinen Erkenntnisstand                                 

--- Ende Zitat ---
Also ich denke nicht das wir hier im Forum dem Erkenntnisstand 30 Jahre hinterherhinken, in vielen Angelegenheiten sind wir sogar topaktuell.
Zwar sind wir keine studierten Botaniker ö.Ä., aber wir haben all ein gemeinsames Interesse.
Ich persönlich mag diese Diskussionen, lese meisten interessiert mit, oft lerne ich noch einiges dazu.
(Allerdings mag ich so garnicht persönliche negative Anspielungen, von wem auch immer, sie bringen die interssanten Beiträge meist zum platzen und gehen in der Regel am Thema vorbei).
Das Forum kann somit auf eigenen Erfahrungen zurückgreifen und ist nicht auf Daten von 'Drittanbietern' angewiesen, aktueller geht's doch kaum.
Dabei kann man die Ergebnisse von bereits bestehenden Anpflanzungen gut mit einfließen lassen, learning by doing ist aber letzlich das non + ultra.....

Ich persönlich bewundere das Angagement vom Remi, Berni, Wayne uva. in Bezug auf die Projekte, grade das hat mich inspiriert soetwas auch zu machen
Leider hab ich keinen Platz soetwas auch durchzuführen, bei Vroni habe ich zwar 5 MB angepflanzt, ein Projekt ist das aber noch lange nicht.
Allerdings ist ein Teil von Vronis Wald gefällt worden und muß aufgeforstet werden  :D
Sie hat mir bereits freie Hand gegeben, jetzt suche ich geeingnete Bäume, es sollen überwiegend MB gepflanzt werden, aber auch andere und heimische Gehölze. 
Zunächst werd ich aber mal den Boden untersuchen ob die Pflanzung auch sinnvoll ist.

LG vom Jürgen

Steffen:
Ich möchte darum bitten, zur Sachebene zurückzukehren wir wollen hier ja keinen Flame.

Vielen Dank Bischi, dass Du den Faden wieder aufnimmst....

Wayne:
Folgendes ist zu sagen: Ich kenne Bernt PERSÖNLICH und war schon 2mal bei ihm.....er ist in Ordnung und weiss mehr über Mammutbäume als die meisten hier im Forum, ich bitte ebenfalls um Sachlichkeit der an der (übrigens sehr interessanten) Diskussion beteiligten Personen!

@Remi! Lass dich nicht entmutigen, dein Engagement ist herausragend!

@Bernt: Ich habs schon mal erwähnt: Ich schätze deine Beiträge

Gruß in die Expertenrunde, Wayne

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln