Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (140/378) > >>

sequotax:
Da bin ich gleich nochmal !  :)

Bei dem schönen Wetter habe ich heute mit meiner besseren Hälfte einen Spaziergang zum Areal 1 gemacht und dort herumgeknipst...

Anbei deshalb drei Fotos:

1. Die bereits 2008 gepflanzten Eiben (Der Pflanzabstand beträgt ca. 2m  ::)) sind wirklich gut angewachsen. Im Sommer meist total überwuchert überdauern sie tapfer jede Beschattung, trotzen dem Frost ebenso wie den Mäusen und werden mal bestes Holz abliefern...
In die absichtlich belassenen Lücken in der ersten Reihe gedenke ich noch KMs (aus Burgholz ?) zu pflanzen...

2. Einer der besten KMs Herkunft Oregon. Scheint mir kaum Frostbeulen davongetragen zu haben...

3. Einer meiner drei KMs 'Les Barres'. Sieht einfach nur gut aus, Frost ist für ihn scheinbar überhaupt kein Thema... :)

Zunächst noch kleinformatig,

Remi

Odysseus:
Hi Remi,

sehen sehr gut aus.
Viel Glück!

Walter

Michael D.:
Hallo,Remi !

Wow,der "Les Barres" sieht wirklich klasse aus.Die KM´s scheinen dieses Jahr deutlich besser über den Winter gekommen zu sein :).

Sempervirige Grüße ! Michael

sequotax:
Hallo Waldfreunde,

nach langer Zeit habe ich heute endlich mal wieder mein Areal 3 aufgesucht und nach dem Rechten gesehen...

Die Bilanz ist gemischt:

Etwas vergrämt hat mich der doch verbreitet aufgetretene Schneebruch...  >:(
Insbesondere unter den KMs wurden Bäumchen umgedrückt, Äste geknickt oder in der Astgabel ausgebrochen...

sequotax:
Entschädigt wurde ich vom exzellenten Aussehen einiger KMs 'Martin...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln