Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (141/378) > >>

sequotax:
...sowie sehr zahlreicher KMs 'Oregon', die ich ja als einjährige Minis ausgepflanzt hatte !!!
(In diesem Areal stehen allerdings ohnehin nur die Exemplare, die auch ihren ersten Winter - im Pferdestall - ohne nennenswerte Frostschäden überstanden hatten...)

sequotax:
Und (natürlich) hat sich auch im Areal 3 der KM 'Les Barres' bestens bewährt !  :)

Mal sehen, ob und wie schnell sich die Schäden der vielen anderen KMs verwachsen werden - die wachstumsarme Zeit zerrt an den Nerven !!!
Auch wollen die im Stall überwinterten Mammuts langsam ins Freie (auch hier wird die Überlebensquote erst dann sichtbar werden...  ;))

LG aus Burgsalach,

Remi

sequotax:
Liebe Frostgeschädigten !  ;)

Inspiriert vom Udo-Thread über traurige Mammuts in braunem Kleid  ;D stelle ich mal schnell zwei recht aktuelle Fotos aus dem Areal 2 ein:
Man sieht diese öde, ungesunde Verfärbung insbesondere bei den Bäumen, die im März in den Genuss (?) der prallen Sonne kamen - also ist es diese fatale Mischung aus Kälte und Sonne, die krank macht (wissen ja die Koniferen-Liebhaber)...

Die überaus braunen Gesellen, die man beim Wayne bewundern (?) kann, werden zwar überleben (!!!), sind aber sicher nicht die frosthärtesten, die ich kenne...

Für mich ist das ein wichtiges Auslesekriterium insbesondere bei den Küstenmammuts, da die grünen härter und schöner sind als die roten und braunen (ist NICHT politisch gemeint !!!  ;D) !

Grünen Gruß vom Remi

Udo:
Hallo Remi,


--- Zitat von: sequotax am 17-März-2011, 16:36 --- Udo-Thread

--- Ende Zitat ---

 :D ;D :D 8)


--- Zitat von: sequotax am 17-März-2011, 16:36 ---Man sieht diese öde, ungesunde Verfärbung insbesondere bei den Bäumen, die im März in den Genuss (?) der prallen Sonne kamen - also ist es diese fatale Mischung aus Kälte und Sonne, die krank macht (wissen ja die Koniferen-Liebhaber)...

--- Ende Zitat ---

... eindrucksvoll mit den Fotos bewiesen. Stellte bei "Big Larissa" die Veränderung nach der einen Woche Faschingsferien 05. - 13. März sofort fest. Gute Fachbeiträge von dir, weiter so!

Liebe Grüße
Udo

sequotax:

--- Zitat von: Udo am 17-März-2011, 17:09 ---Gute Fachbeiträge von dir, weiter so!
--- Ende Zitat ---
:)  :)  :)  Fühle mich geehrt !  :)  :)  :)


Übrigens habe ich ab dem 10. März meine eingewinterten Pflanzen wieder nach draußen gestellt. Ich bin sehr zufrieden mit deren Vitalität, echte Verluste gab es kaum - die wenigen ausrangierten waren vermutlich schon im Herbst im Himmel...  ::)

Dazu folgende Anmerkung:
Die Pflanzen, die ich in einer Pferdebox in nahezu völliger Dunkelheit gehalten habe (auch die BMs !!!), stehen denen, die hell in der Sattelkammer überwinterten, in nichts nach...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln