Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (129/378) > >>

sequotax:
Entwicklung einzelner MBs:   "KM Les Barres"

Einen interessanten Baum habe ich noch auf der Pfanne:  Den 'Les Barres' vom Nelis Kools !!!
Er entwickelt sich prima, ist straffer geworden und hat einen Neuaustrieb von weit über 20 cm.
(Der 'Korbel K.T.' ist ebenfalls angewachsen, die 'Henderson Blues' hingegen haben es leider nicht geschafft... :'()

Sequoianten Gruß aus Burgsalach,

Remi

sequotax:
Liebe MB-Freunde,

in den vergangenen Tagen habe ich in wirklich kleinen Portionen - ich werde wohl älter... :-[ - insgesamt 34 Eiben ausgepflanzt (für die meisten hier ja wahrscheinlich nicht sooo spannend). Allerdings führe ich bei solchen Aktionen mittlerweile fast stets meinen Fotoapparat mit und nutze diesen auch zur Doku...

Also nochmals ein paar

Portraits besonderer Bäume:

Beginnen wir mit meinem zweiten Exemplar "KM Les Barres" vom Nelis Kools, das sich eines hoffentlich erfüllten Lebens im Areal 3 erfreut ! :)
Gepflanzt am 15. April hat er sich wunderbar gemacht und wird zukünftig wohl keiner menschlichen Pflege mehr bedürfen...

sequotax:

Lieber Bischi, liebe Vroni, lieber Micha,

hier eine aktuelle Aufnahme von einem der drei bisher ausgepflanzten KMs 'Burgholz', Areal 3.
Weitere 12 Wasserlinge sind bereits eingetopft. Zudem werden es vermutlich noch so 10 - 20 Stecklinge (insbesondere aus dem Abfall !) bis in eine hoffentlich ferne Zukunft schaffen; vorerst haben sie jedoch noch einen Winter im Pferdestall vor sich... ;)

sequotax:

Mein Lieblings-KM 'Martin' !!!

Beim Enneking gekauft, am 23.09.2008 gepflanzt, hat er sich zum Champ entwickelt - der Zuwachs in diesem Jahr beträgt ca. 80 cm (ohne anthropogene Päppeleien ;)), der Habitus ist kerzengerade, die Nadelfarbe sattgrün...

sequotax:
Und zum Abschluss für heute ein aktueller Blick auf das Areal 2 aus gewohnter Perspektive :

Gute Nacht aus Burgsalach, :)

Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln