Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
Steffen:
Immer wieder schön die Entwicklung deiner Pflanzungen mitzuverfolgen.....
Gute Nacht...
P.S. Falls vorhanden kannst Du ruhig auch mal ein paar Vergleichsfotos der Eiben posten...
LG
Steffen
sequotax:
Hallo Mammutfreunde !
Ohne dass es einen speziellen Anlass gäbe (außer, dass mir einfach die Zeit in diesem Moment günstig erscheint ;)), stelle ich lachs ein paar Bildchen ein, um euch das Herz zu erwärmen (oder euch vielleicht auch nur anzuöden - je nach Charakter :P)...
Starten wir mit einer Übersicht: Voilà, mein aktueller Bestand der BM-Zucht :-*
Meine Bäumchen stehen alle noch draußen, haben erste Fröste erlebt und schauen nicht mehr so saftig grün aus wie Ende des Sommers...
sequotax:
Von den Burgholz-Stecklingen habe ich ja schon oft berichtet. Es stehen nach nunmehr fast zwei Jahren immer noch viele im Wasser - sie überleben, treiben auch aus, wurzeln aber nicht...
Strategie: WARTEN !!! :)
Erst jüngst habe ich (vermutlich erfolgreich) drei Burschen aus ihrem Dauerfußbad befreit und sie bis zur Hüfte in ihr eigentliches Element (die Erde) umgesiedelt !
Die zehn KMs auf dem ersten Bild habe ich schon vor Monaten in Töpfe gesetzt. Sie gedeihen zwar gut, haben mittlerweile aber einen bräunlichen Touch...
(Die drei schnellsten Wurzler wachsen ja bereits fröhlich im Areal 3 ! :D)
sequotax:
Kleiner Exkurs und Hommage an Steffen ;): Die EIBE - Taxus baccata
Ich habe in letzter Zeit über eBay insgesamt 20 Taxus baccata 'Höpkens Gigant' und weitere 120 'normale Eiben' erworben (wobei bei letzteren meist je ca. drei Sämlinge dicht beieinander im Topf stehen und außerdem großzügig gezählt wurde... :P) !
10 Giganten und 24 Normalos leben bereits im Wald, den Rest habe ich in 13*13cm-Viereckcontainer umgetopft und will sie zunächst mal so überwintern...
Außerdem versuche ich jetzt erstmals eine Eigenanzucht meiner Ernte 2009, die ich allerdings nicht fachgerecht stratifiziert sondern einfach nur herumliegen gelassen habe (im letzten Winter mit Frost im Pferdestall) - mal sehen...
sequotax:
Zum Entspannen jetzt zwei meditative Impressionen: Garten & Areal 1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln