Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
DerAchim:
Wirklich grosse Klasse. Ich bin Begeistert !!
Lukas Wieser:
An Sequotax: Hallo Remi, hör bitte auf Deine Kollegen und pflanz auf Areal 2 die Hälfte der Bäume um!:-) 6m Abstand ist immer noch nahe genug, in Alosen habe ich Abstände von 7-9m gewählt!:-) Auf Areal 3 solltest Du die Bäume nicht näher als 7-10m voneinander pflanzen!:-) Und bitte die Sorten Powdered Blue, Hazel Smith und meine Sämlinge regelmässig wässern und düngen, damit das Rennen volle Kanne losgehen kann!;-) Empfehle Dir Hornspähne, Koniferendünger und im Sommer Flüssigdünger ins Giesswasser, damit Deine Zöglinge ihr gewaltiges Potential voll umsetzen können!;-) Gruss Lukas. Ps: Schau Dir mal Fichtenmono-kulturen an, solche unnatürlichen Fahnenstangen können kaum Dein Ziel sein oder?:-) Willst Du schöne Bäume-> Umpflanzen bevors zu spät ist!:-)
TaunusBonsai:
Servus Lukas,
bescheidene Frage: kannst du einen Flüssigdünger empfehlen?
flüssiger Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf
sequotax:
Zum Abschluss meiner Trilogie nun das Areal 3 - jüngstes Baby und Filetstückchen zugleich :D
Zunächst 3 Photos des jungfräulichen (d.h. von mir unberührten) Zustandes ;D ;D ;D
Der Forstweg teilt das polygonale Waldstück in einen recht kleinen, dreieckigen Bereich linke Hand (sehr feuchter Lehmboden, tiefste Stelle !) und in einen großen, mittlerweile von mir (und meiner besseren Hälfte ;)) eingezäunten Bereich auf der rechten Seite.
Das erste Bild zeigt die Ansicht beim Hereinfahren, Bild zwei die entgegengesetzte Perspektive und Bild drei den Blick vom kleinen auf das große Areal.
Meine bisher bereits eingebrachten KMs und Eiben befinden sich rechts hinten neben der kleinen, truppförmigen Buchenneuanpflanzung mit den umgebenden Jungfichten (Bild 3).
Je eine 'Powder Blue' / 'Hazel Smith' - Kombination steht vor dem Buchentrupp, nahe dem Jägerstand und im unteren Bezirk (hier mit Einzelschutz) - Fortsetzung folgt...
Wayne:
Hallo Ralf, Lukas empfiehlt WUXAL-Flüssigdünger...
Gruß Wayne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln