Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
sequotax:
:P Und nach Fertigstellung einschließlich Pflanzung :P
Zu sehen sind hier insbesondere die drei Reihen mit knapp 200 Eiben entlang des Hauptwegs. Rechts im hinteren Bereich stehen etwa 70 Eschen, zwischen den Leuchtfluchtstangen 50 Buchen und links hinten 100 Eichen (auf dem letzten Photo kann man mit viel Phantasie vielleicht einige erkennen) !
Die Pflanzung in dem steinigen Juraboden war übrigens alles Andere als sexy - nur noch unterboten vom Wässern (mit Gießkannen) und dem lästigen Freischneiden (mit Handsichel)... >:(
isbg33:
Hallo Remi!
Auf dem foto mit dem Römerturm sehe ich ein Hochspannungsleitung.
Darunter dafst Du aber keine Mammutbäume pflanzen, denn das gibt irgendwann Ärger!! Auch bei heimischen Bäumen.
Allenfalls Eiben und Ebereschen - die werden ja nicht so hoch.
sequotax:
Hi Ingolf,
da kann ich dich beruhigen - die Perspektive täuscht !
Generell ist es schwierig, mit einer Standard-Photoausrüstung die tatsächlichen Verhältnisse im Wald realitätsnah wiederzugeben...
Für diesen Thread stöbere ich ganz schön viele Bilder durch, um hier ein Optimum zu erzielen !!
Das ist ein wesentlicher Grund, warum ich meine Machenschaften so häppchenweise in diesem Forum auftische (ist dann außerdem wohl besser verdaulich :D) !
Anbei ein sorgenberuhigendes Photo...
sequotax:
Entwicklung der Kultur im Areal 1: Mai, Juni, Juli, November
Man beachte das 'Unkraut' - bei dem steinigen Boden, den zwangsläufig kleinen Pflanzen und den widrigen Wetterverhältnissen im Mai (anhaltende Trockenheit) ein Kampf gegen Windmühlen...
Hier habe ich viel Schweiß investiert und trotzdem viel verloren, das Resultat ist bisher kaum sichbar :(
Scheinbar bin ich im Spätsommer auch nur wenig zum Fotografieren gekommen...
sequotax:
Areal 1 - die für die BMs vorgesehene Fläche !
Der bisher einzige seiner Art, ein 'Hazel Smith', wächst bereits seit dem 15.11. auf Höhe des Römerturms (hinten im Gestrüpp so etwa in Verlängerung des Baumstammes links neben den Bänken)...
Jetzt steht als nächstes die Einzäunung auf dem Programm, im März will ich dann pflanzen !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln