Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (9/378) > >>

TaunusBonsai:
Servus Wolfgang,

das ging ja s**schnell mit der Antwort :D

Vielen Dank!

schneller Gruß
aus'm
Taunus
vom
Ralf

sequotax:
Areal 3 nach abgeschlossenem Zaunbau (des oberhalb des Forstweges gelegenen Bereiches) !

Bild 1 - rechte Grenze  ;  Bild 2 - Forstweg  ;  Bild 3 - Begrenzung hintere Ecke rechts.

Auf dem dritten Bild schaut man auf einen Holzabfallhaufen (nicht von mir !) mit einem Plastiksack (der ist von mir ;D) - zaunnah wachsen hier schon die 15 Eiben Österreichischer Herkunft (1400 m ü.NN - habe ich im Mai auf der Rückfahrt von einem Urlaub dort eingekauft ;)), weiter im Inneren die besagten 17 KMs (nagelt mich nicht auf eine Nachkommastelle fest... :P). Den ganzen Plastikabfall nach dem Mulchen sowie die blauen Versandsäcke einiger großer KMs habe ich liegen lassen, um die gepflanzten Bäumchen besser wiederfinden zu können ! :) :) :)

:P Ich bin jetzt quasi mit der Vorstellung meiner Waldareale fertig - hoffentlich habe ich euch nicht überstrapaziert !!! :P
Jetzt werde ich mich auf die Präsentation einzelner Bäume/Baumgruppen bzw. auf den Verlauf konzentrieren können !
:D ;D :D Was ihr eigentlich sehen wollt, sind ja Mammuts... :D ;D :D

Versiegelnder Gruß,

Projektleiter Remi ;D

sequotax:
Zum Thema "Mammutbäume":

:) Hier seht ihr meinen persönlichen Rekordbaum vom Areal 2 - ist im letzten Jahr um etwa 60 cm gewachsen !!! :)

sequotax:
Mein 'Hazel Smith' im Areal 2 - in diesem Bereich hatte ich die größten Verluste durch die anhaltende Trockenheit im Mai :(.
Im Hintergrund, parallel zum Zaun hinter der hellgrünen Fichtengruppe, findet sich mein Rekordbaum (nicht sichtbar).

Lukas Wieser:
An Taunus Bonsai: Ja genau, Wuxal Flüssigdünger!:-) Aber ob es den bei Euch in Deutschland auch gibt??? Keine Ahnung... Mit 1 Liter zu Fr.8.90 kannst Du ca500 Liter Wasser optimal mit Nährstoffen anreichern!:-) Wirkt auch über Blätter/Nadeln und hat Spurenelemente drin... Ansonsten gehen auch andere handelsübliche Flüssigdünger wie Gesal!:-) Viel Erfolg... Gruss Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln