Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (6/378) > >>

Bischi:
Hallo Remi
Das ist in der Tat ein Mammutprojekt was du dir da vorgenommen hast, nicht nur von den Gewächsen her, auch von der Größe. Solltest du mal Hilfe benötigen, meld dich bei mir.
Viel Erfolg bei den Himmelsstürmern vom Jürgen

sequotax:
Danke euch allen für die überaus positive Resonanz !!!
Ich wollte schon viel eher alles hier mal vorstellen - das tut mir als Bestätigung gut :-* und ist für euch ja bestimmt auch recht spannend ;) - aber so eine Präsentation ist gar nicht so einfach (geeignete! Photos raussuchen, Struktur reinbringen...) !
Ja, das war ein Haufen Arbeit mit dem Aufräumen, Zaun Bauen, Pflanzen, Gießen und Unkraut Jäten...
Außerdem hatte ich schon mehrfach ungebetene Gäste (ein Reh, Wildschweine) !
Übrigens, dass ich mich als Projektleiter vorgestellt habe ;D, meine Frau (Angelika) in diesem Zusammenhang aber nicht einmal erwähnt habe, hatte ein Nachspiel :-\ - also, ohne so eine tolle Frau geht da gar nichts... :P !!!
Natürlich gedenke ich, euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten !!!
Auch will ich über die Areale 1 und 3 noch ausführlicher (mit Photos !) berichten - da steckt das Meiste ja noch in den Kinderschuhen...
Die Stecklinge von Michael, Wolfgang und Jürgen sowie ggf. der/die BM-Sämling(e) vom Lukas sind für das Areal 3 vorgesehen :) ;) :)
Für die gemeinsame Sache !
Remi

sequotax:
Jetzt geht's weiter - eine kurze Vorstellung von Areal 1, Stand Oktober 2007:

Wie schon erwähnt, liegt der Wald am Römerturm - direkt angrenzend an den Hauptweg und an einen Forstweg in den Wald ('2. Linie'), es handelt sich also um ein Eckstück.
An den kurzen Seiten (ca. 50 m bzw. 75 m) sowie im Bereich der hinteren Längsseite (ca. 175 m) wachsen bereits zumeist jüngere Bäume - teils aufgeforstet, teils Anflug. Ganz rechts, im Umfeld der großen Rotbuche, liegt das mittlerweile eingezäunte und bepflanzte Gebiet (werde ich später zeigen).

Im Halbkreis um die Informationstafeln und die Sitzbänke plane ich ein paar Ginkgos, Eiben und UMs, im übrigen freien (bzw. verunkrauteten !) Bereich sollen dann ab Frühjahr 2009 die BMs wachsen - ein kleiner 'Hazel Smith' steht bereits in direkter Verlängerung des Römerturms !

 :) Habt ihr schon genug, oder soll ich weitermachen...? :)

Cryptomeria:
Hallo Remi,

natürlich auch Gratulation von mir. Tolles Areal. In 10 Jahren sieht das bestimmt schon super aus und dann wird es natürlich jedes Jahr schöner. Interessant ist auf jeden Fall wie sich die einzelnen Individuen entwickeln werden.

Die Arbeit, die schon darin steckt sieht der Fachmann.

Weiterhin viel Erfolg und viel Glück!

Viele Grüße

Wolfgang

sequotax:
 :)   Habt ihr noch Lust ?   ;)   Habt ihr noch Kraft ?   :)

Ausgangssituation vor dem Zaunbau Areal 1  (im Oktober 2007 - mit Maxi und Madita !):

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln