Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
sequotax:
Knapp hinter den Eiben steht ein Steckling des berühmten Mönchengladbacher KMs, der noch nicht viel hermacht, aber lebt...
Noch ein Stückchen weiter, ebenfalls rechts vom Weg, 4 BMs (2* Trail of the Giants (li.), 2* President Tree (re.)), von denen man den schwächeren 'President' auf dem Foto leider nicht sehen kann...
:) ;) :)
sequotax:
Kurz bevor der Rückeweg in den Wald mündet, habe ich auf der linken Seite 5 BMs 'Converse Basin Grove' und, halbmondförmig am Waldrand, 4 BMs 'Walenstadt' (am Weg den total verfegten 'Spitalpark', dann einen 'Schwesterbaum' (Mutterbaum in Walenstadt mittlerweile gefällt!!! >:(), dann einen 'Gigant' und zuletzt wieder einen 'Spitalpark') gepflanzt.
Fotos erst noch vom Rückeweg, dann vom Wald aus geschossen.
Vom verfegten BM 'Spitalpark' lebt noch ein kleiner Ast..., mittlerweile ist er auch wieder durch ein Gitter geschützt!
sequotax:
Jetzt ein paar Ansichten aus dem Waldesinneren, wo ich hauptsächlich Eiben, aber auch ein paar KMs gesetzt habe.
Der KM 'Tim' ist der einzige bisher ausgepflanzte meiner 4 getopften Stecklinge des gestorbenen Mutterstecklings - die drei anderen überwintern gerade im Pferdestall.
(Und ein Stecken im Wasserglas treibt aktuell knallweiße Wurzeln... :P)
sequotax:
Und zuletzt noch 2 Fotos aus dem Bereich links von dem Querbalken der "4" aus dem Katasterauszug:
Dort hatte insbesondere vorletztes Jahr der Borkenkäfer gewütet (und ich dann auch ;)), was zu einem lokalen Kahlschlag geführt hat - etwa 20, z.T. sehr mächtige Fichten haben dran glauben müssen...
Im freien Areal finden sich nun stattdessen 8 fröhliche BMs 'Converse Basin Grove' sowie 10 KM-Stecklinge Marke 'FoBo Köln'...
Wiedererwachte Grüße vom Remi
P.S.: Das Areal 5 war übrigens eine Totgeburt - habe mich mit der Besitzerin finanziell nicht einigen können... ::)
Bernhard:
Mensch, Remi !
Im April werden es 9 Jahre als ich bei dir war. Ich würde jetzt wohl kaum was wiedererkennen.
Bin, wie immer, beeindruckt von deiner Schaffenskraft und Tatendrang. Bleib am Ball. Ich werde bestimmt bald wieder nach Burgsalch kommen, aber nicht alleine. ;)
Gruß vom Berni mit seinem kleinen Grove.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln