Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (257/378) > >>

sequotax:
Liebe Freunde,

nachdem ich mich schon längere Zeit nicht mehr gerührt habe, hier nun ein paar aktuelle Fotos vom Areal 1:

Ich war diesen Winter übrigens nicht untätig !
Nach dem massiven Schneebruch habe ich meinen Fichtenbestand durchforstet und in die Lücken, die sich dadurch überall aufgetan haben, Eiben gepflanzt !!!
Natürlich sind Eiben in diesem Forum ja nicht ganz so gesellschaftsfähig wie Mammuts...
Dennoch - auch heute sind Fotos von Eiben dabei !  :D

Acht habe ich vorhin im Bereich der BMs gepflanzt und zuletzt mit dürren Fichten provisorisch vor Verbiss geschützt.

Da für Außenstehende die Orientierung ja naturgemäß immer recht schwierig ist, habe ich die Fotos ausführlich betitelt...

Aber jetzt:

sequotax:
Na endlich - der letzte Beitrag ging erst beim zweiten Mal durch, wobei ich auch den Text neu schreiben musste...  >:(

Den Verhau in der Ecke habe ich angelegt bzw. massiv ausgebaut, um mich vor Vandalismus zu schützen (nach mehrfachem BM-Klau - wisst ihr's noch ?).
Er hält aber zudem wirkungsvoll die Rehe ab. Macht allerdings einen Haufen Arbeit und ging nur, weil nebenan jede Menge morsche Fichten rumstehen.

sequotax:
Die Mammutbäume machen in dieser Jahreszeit ja immer einen ziemlich mauen Eindruck, was ein wirklicher Nachteil dieser Spezies ist...  :(
Andererseits sieht man sie gut, da das Unkraut flachliegt - also trotzdem fotografieren !

Und - hat's jemand gemerkt ? - mein Fotoapparat ist (relativ) neu:   digitale Spiegelreflex (geil !)  :P

Schönen Gruß in die große Runde !

Remi

TaunusBonsai:
Moin Remi,

--- Zitat ---mein Fotoapparat ist (relativ) neu:   digitale Spiegelreflex (geil !)
--- Ende Zitat ---

hätt'ste gar nicht schreiben müssen. Sieht man ja auf'n ersten Blick, dass die Foddos mit 'ner C*N*N EOS 600D aufgenommen wurden ...  ;)

blickender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

xandru:
Hallo Remi,

--- Zitat ---mein Fotoapparat ist (relativ) neu
--- Ende Zitat ---

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Denn sie hat noch nicht die neue integrierte GPS-Funktion.

Fälliger Gruß,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln