Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
sequotax:
So, liebe Leute - der Zaunbau im Areal 1 ist mittlerweile abgeschlossen !! :P :P :P :P
Anbei nochmals ein paar Eindrücke von Freud :) und Leid :( der Erschaffungsphase...
Jetzt stehen noch ein paar Aufräumarbeiten (gerteln, feuern...) an, dann kann es vielleicht Mitte März mit dem Pflanzen losgehen !!!
Hoffentlich steht die Baumschule pflanzmich.de noch zu ihrem Angebot - auf deren Website ist der BM in meiner Bestellgröße bereits als ausverkauft deklariert (vorgemerkt hatte ich 800 St., 20-30 cm, im Container)...
8) Wollt ihr auch dann den ultimativen Report ? ? ? - Ich werde live vor Ort sein und berichten !!! 8)
In den Startlöchern,
Remi
sequotax:
Areal 3: :-[ Trauerfall KM 'Kalte Sophie' - ich berichtete bereits... :-[
Gestern habe ich nach längerer Zeit meine Neuanpflanzungen besichtigt und ein paar Fotos geschossen.
Es gibt zwar Kälteschäden, insgesamt stimmt mich der Anblick der meisten KMs jedoch eher optimistisch ! :)
Anbei zwei Bilder der einen 'Kalten Sophie' (von zweien) - einmal im Ganzen und eine ausgeschnittene Detailaufnahme von der Stammbasis:
Das lässt doch hoffen, oder ? ???
Keine schöne Zeit für Baumliebhaber, :-\
Remi
DerAchim:
Hallo Remi,
vielleicht ist dieser Link für dich ja auch interessant!?
http://cgi.ebay.de/Exoten-10-x-Kalifornischer-Mammutbaum_W0QQitemZ260356082375QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen?hash=item260356082375&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
LG Achim
sequotax:
Danke Achim,
aber erstens hat mir pflanzmich.de ja zugesichert, die Bäumchen für mich zurückzustellen...
"Hallo Herr Weber,
das ist kein Problem wir merken Ihre Bestellung zum Frühjahr vor.
Melden Sie sich, zu wann Sie die Bäumchen genau haben wollen.
Wir werden dann alles weiter klären (Zahlung usw.)
Einen schönen Tag noch HerrWeber.
Beste Grüße
Carina Dohrau"
...und außerdem ist mir das gelinkte Angebot zu teuer - ich zahle jetzt bloß je ca. 2,50 € inkl. Allem ! ;)
Sollte ich tatsächlich versetzt werden, kann ich ja mal im Forum rumhören... ;D
Geht nicht gibt's nicht,
Remi
sequotax:
@ Berni: 1,60 m - der wohl gebräuchlichste Zaun im Wald ! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln