Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"
Tuff:
Schöne Bilder, Remi ! Ich hoffe Du bleibst dieses Jahr am Ball und hast am Ende eine lückenlose Fotodokumentation ! Das macht immer besonders Freude, wenn man es von Anfang bis Ende sehen kann.
Wo waren die BM-Samen jetzt noch gleich her ? Herkunft bekannt ?
Ja Zirbel das würde ich auch gerne mal versuchen. Pinus mugo klappt schon ganz gut, die mag ich auch sehr.
(Ich komme zur Zeit nicht weg hier, hat jemnd von hier Zugang zu guten = eßbaren Kultur-Zirbel-Samen ? Am liebsten aus den Alpen.)
Nick:
--- Zitat von: Tuff am 03-Februar-2009, 21:05 ---(Ich komme zur Zeit nicht weg hier, hat jemnd von hier Zugang zu guten = eßbaren Kultur-Zirbel-Samen ? Am liebsten aus den Alpen.)
--- Ende Zitat ---
Vielleicht im Sommer....ist aber noch nicht sicher.
Falls es was wird, bekommst du welche.
Viele Grüße, Nick
sequotax:
Ich danke euch sehr für diese positive Rückkopplung !!!
Dieses Forum (eigentlich seine Mitglieder ;)) hat meinen Horizont sehr erweitert !
Zunächst habe ich ja nur Waldareale erworben und mit gekauften BMs unbekannter Herkunft bepflanzt - auch für diesen März ist nochmal eine solche Aktion geplant...
Noch viel spannender ist allerdings das Selberzüchten mit Samen oder Stecklingen bekannter Herkunft !!! 8) 8) 8)
Außerdem macht eine gründliche Dokumentation viel mehr Spaß, wenn man seine Aktivitäten in diesem Umfeld präsentieren will/darf... ;)
Auf eine glückliche Koexistenz, ;D
Remi
P.S.: Clemens, du scheinst ein netter Kerl zu sein - willkommen hier !!
Joachim Maier:
--- Zitat von: Tuff am 03-Februar-2009, 21:05 ---Ja Zirbel das würde ich auch gerne mal versuchen. Pinus mugo klappt schon ganz gut, die mag ich auch sehr.
--- Ende Zitat ---
10 Samen für € 2,70
Tuff:
Joachim, ich würde aber am liebsten persönlich gesammelte Samen verwenden, bei denen ich sozusagen den Mutterbaum kenne. Ich finde - genau wie Remi! - das macht einfach mehr Freude. Evtl. Infos bitte als Mail an mich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln