Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte

Mammutbaum-Projekt "Burgsalach"

<< < (214/378) > >>

DerAchim:
Sind 8 monate zur Bewurzelung beim KM nicht enorm schnell?

LG

sequotax:

--- Zitat von: Waldläufer am 18-August-2012, 10:12 ---...an sich ist für Redwoods der Zeitpunkt Mitte Juni richtig, wenn der Austrieb so ca. 15cm ist. Ich denke man kann auch später schneiden...
...Welcher Herkunft ist denn dein Superredwood. In Burgholz sind ja die Herkünfte weitgehend bekannt...

--- Ende Zitat ---

Hi Bernt,

ich habe es jetzt einfach getan !
Dieses Aufschieben, wenn man erst einmal einen Plan gefasst hat, liegt mir einfach nicht...  ;)

Der KM 'Burgholz Nr.1' wurde am 03.01.2009 gewonnen. Welcher Baum war das doch gleich... ? ? ?
Ich habe mit Micha, Bischi und Vroni zunächst das wohl älteste und größte KM-Wäldchen, später nur mit Micha noch eine jüngere Anpflanzung besucht...

Anbei je ein Foto von vor und nach der Beschneidung:

sequotax:
Und das ist meine Ausbeute:

Ich habe zunächst die sechs größten Seitenäste gekappt und beschnitten (im zweiten und dritten Foto nur fünf zu sehen) und deren Spitzentriebe kommod in je einen Topf gesteckt (in mit Perlit angereicherte Anzuchterde)...

sequotax:
...Die mittelgroßen Äste kamen zu vielen in je einen Topf.
Und selbst die Minis habe ich versuchsweise gesteckt - ich brachte es einfach nicht übers Herz, sie zu entsorgen !  :-[

sequotax:

--- Zitat von: DerAchim am 18-August-2012, 10:30 ---Sind 8 monate zur Bewurzelung beim KM nicht enorm schnell?

--- Ende Zitat ---

Hi Achim,

die ersten Stecklinge habe ich bereits am 11.07. umgetopft, nachdem deren Wurzeln schon zum Topfboden hinausgetreten waren...

LGs aus Burgsalach,

Remi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln