Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter

<< < (16/80) > >>

ac-sequoia:
Hallo Berni,

--- Zitat --- Aber in der Zeit mit den nidrigsten Temperaturen (minimum Nacht -19 und max. Tagestemp. von -8) lag hier zum Glück 10-20cm Schnee. Ich denke der hat das Palmenherz gut geschützt  Smiley Sie scheint wieder das erste Grün zu bilden  L&#228;chelnd Smiley
--- Ende Zitat ---

...deswegen denke ich das sie noch lebt  :)
Hab auch mal an den toten Blättern gezogen, die sitzen noch richtig fest im Herzen. Ich denke also das sie innen noch lebt.

Mal sehen wie es in einem Monat aussieht  ::)

Bernhard:
Andreas, ich drücke Dir alle Daumen !  ;)

Mach nur nicht den Fehler, und schneide die toten, braunen Blätter vor dem Hochsommer ab ! Sie dienen als Schutz für die neuen Wedel.....

Palmengrüße
Berni

Palmenfreund:
Hallo ihr lieben,

seht ihr ich habe es geschafft, den Laden hier mal wieder ein wenig aufzumischen ;)!
übrigens muss ich die gezählten Mammuts auf 8 oder sogar 9 erhöhen!!!
wenn wir schon mal dabei sind, ihr habt natürlich Recht, gerade Heutzutage ist jeder Baum (und jede Palme) etwas besonderes. in Zeiten wo z.T. aus reiner Profitgier Wälder gerodet oder abgefackelt werden, um Baugrund zu schaffen oder z.B. teure Dinge aus Tropenholz zu fertigen, sollte man jeden Baum schützen und so viel wie möglich Aufforsten !!! aber das ist wieder der Fall von Theorie und Praxis:" Jeder kennt das Problem aber Niemand beendet diese Machenschaften.

Ich persönlich trinke Krombacher !!! und Rette mit jeder Kiste einen Quadratmeter tropischen Waldes!

getreu dem Motto: "Saufen für den Regenwald" !  ;D (LOL)

Palmen- u. Mammutgrüße an alle vom Palmenmicha

ac-sequoia:
Hallo,

@Berni:  Danke für den Tip mit den Blättern  :)

schöne Grüße
Andreas

Bernhard:

--- Zitat von: Palmenfreund am 10-März-2009, 19:07 ---Ich persönlich trinke Krombacher !!! und Rette mit jeder Kiste einen Quadratmeter tropischen Waldes!

getreu dem Motto: "Saufen für den Regenwald" !  ;D (LOL)

--- Ende Zitat ---

Palmenmichel, dann müßte das gesamte Kongobecken und die Hälfte des Amazonasdschungels, halb Indonesien und Nordaustralien mir gehören !   :P :P :P

@ Liluz : Ist diese Art von Schleichwerbung hier zulässig ?  ;D

Grüße
Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln