Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter

<< < (77/80) > >>

Bernhard:
Im Bedarfsfall wird der Schutz noch verstärkt. Mit einem Grundschutz ist man auf alle Eventualitäten vorbereitet und kann schnell handeln wenn es schlimmer kommen sollte.

Bernhard:
.

Markusfey:
Ihr habt aber schöne große Palmen  :) Da muss meine noch etwas wachsen, was Sie leider seid Mai diesen Jahres noch nicht wirklich getan hat  :(
Hier noch ein Foto meiner Palme :-)

Bernhard:
Guten Morgen, Markus !

Deine Palme sieht sehr gut aus und auch perfekt platziert ! In Hausnähe ist immer gut.

--- Zitat von: Markusfey am 18-November-2018, 08:45 ---Da muss meine noch etwas wachsen, was Sie leider seid Mai diesen Jahres noch nicht wirklich getan hat  :(

--- Ende Zitat ---

Da ihr eure Palme im Mai diesen Jahres erst ausgepflanzt habt, ist das völlig normal: Die Palme muß den Auspflanzschock erst überwinden und primär Wurzeln bilden. Gib ihr ein Jahr Zeit Fusszufassen und den Winter überstehen. Garantiert legt sie im nächsten Jahr zu wie der Teufel, vorausgesetzt, sie wird ausreichend gewässert während der Wachstumsphase.

LG Bernhard

Markusfey:
Ah ok, ich dachte schon, warum Sie nicht wachsen mag  ;D

Was ich noch fragen wollte, ich habe 4 Kunststoffröhrchen durch den Rindenmulch in die Erde gesteckt, durch diese bewässere ich, habe heute wieder gegossen, ca. 3L insgesamt aufgeteilt in die Röhrchen.
Reicht 1x in der Woche 3L im Winter? :o

Hier noch ein Bild von meiner Konstruktion, Die Kokosmatten für den Stamm sind leider noch nicht gekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln