Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Hanfpalme (Trachycarpus fortunei) im Winter
Bernhard:
.
Alexander:
Hallo Bernhard !
Die große Hanfpalme ist ja mächtig gewachsen! :o Und die Magnolia grandiflora sieht auch schon richtig groß aus - schön! :)
Willst Du die kleinen Hanfpalmen alle bei Dir auspflanzen?
Vielen Dank, wünsche Dir auch viel Erfolg und einen nicht zu harten Winter.
Liebe Grüße
Alex
Bernhard:
--- Zitat von: Alexander am 30-Oktober-2016, 00:09 ---Willst Du die kleinen Hanfpalmen alle bei Dir auspflanzen?
--- Ende Zitat ---
Eventuell, Alex. Werde noch einige verschenken, spenden, verkaufen. Was übrig bleibt, wird ausgepflanzt.
Alexander:
Hallo Bernhard!
Meine Palmen sind nun gut geschützt im Palmenhaus. Die tiefste Temperatur dieses Winters war bis jetzt im Haus -8°C (außerhalb -10°C). Tagsüber bei Sonnenschein steigt die Temperatur im Haus auf bis zu +6°C an. :) Im Moment also keine dramatischen Tiefstwerte... was hoffentlich auch so bleibt.
Liebe Grüße
Alex
Bernhard:
Hallo Alex !
Bis auf einen intensiven Wurzelschutz und einer lockeren Vlieshaube habe ich noch nicht mehr geschützt. Die tiefsten Temperaturen der letzten Tage lag bei -14°C.
Ein paar Wedel sind tangiert, aber ich denke, daß sie bei milderen Temperaturen wieder hergestellt sein werden.
Ich rechne mit kleinen Frostschäden, aber es sind FREILANDPALMEN und da müssen sie durch. 8)
Wenn Udo Recht behält mit dem Klimawandel, wird es in Zukunft bald mit weniger Schutz gehen. ;) ;D
Liebe Grüße aus Nordosthessen,
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln